Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Bürozeiten der Fanbeauftragten

Ab Montag, 6. August, treten die verbindlichen „Sprechzeiten“ der Fanbeauftragten wieder in Kraft. Dienstags und donnerstags in der Zeit von 14 bis 17 Uhr sowie mittwochs von 10 bis 12 Uhr sind sie im ersten Obergeschoss des Fanhauses (Eingang „Service Center“) persönlich erreichbar. Weitere Termine können grundsätzlich telefonisch abgestimmt werden.

Dauerkarten- und Einzelkartenverkauf

Der freie Verkauf von Saisontickets läuft noch bis zum 5. August. Ebenfalls im Verkauf sind die Dauerkarten für die VfL-Frauen im AOK Stadion. Hier endet die Bestellfrist am 12. August. Bei den Tageskarten sind zurzeit lediglich Tickets für die Spiele gegen den SSC Neapel im Rahmen des Fan- und Familienfestes am 11. August und in der 1. Runde des DFB-Pokals bei der SV 07 Elversberg am 18. August erhältlich. Alle Karten können im TicketOnlineshop auf der Homepage, persönlich im Service Center im Fanhaus, in der VfL FanWelt in der City-Galerie, sowie telefonisch unter 05361 8903903 erworben werden. Weitere Informationen bezüglich des Starts der Einzeltickets erfolgen in Kürze über die bekannten Kommunikationskanäle des VfL Wolfsburg.

Dauerauswärtskarte

Die passende Karte für alle VfL-Fans, die häufig bei Auswärtsspielen der Grün-Weißen sind. Alle Informationen (Preis, Regularien usw.) gibt es hier.

DFB-Pokal in Elversberg

Am Samstag, 18. August, um 15.30 Uhr gastiert der VfL in der 1. Runde des DFB-Pokals bei der SV 07 Elversberg. Die Fanbetreuung empfiehlt, sich unbedingt Tickets im Vorverkauf zu sichern! Diese gibt es bis einschließlich Montag, 13. August, um 12 Uhr bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Im Angebot sind folgende organisierte Mitfahrgelegenheiten:

• „Fanfahrten Wolfsburg“: Der Fahrpreis beträgt 42 Euro (Supporters-Mitglieder zahlen 38 Euro). Die Abfahrt ist um 6.30 Uhr am Fancontainer an der Nordkurve. Anmeldungen bitte direkt an infos@fanfahrten-wolfsburg.de schicken oder über die Homepage www.fanfahrten-wolfsburg.de durchführen.
  • Fanclub „Schlemmerbrüder“: Der Fahrpreis beträgt 38 Euro. Die Abfahrt ist um 7 Uhr an der Südseite der Volkswagen Arena. Informationen und Anmeldungen können unter 05361 779694 oder online unter www.fantours-vu.de eingeholt beziehungsweise durchgeführt werden.

Auswärts in Leverkusen

Der Kartenvorverkauf für das Spiel bei Bayer Leverkusen am Samstag,
1. September, wird in Kürze beginnen.

Folgende Mitfahrgelegenheiten zu dieser Partie können aber dennoch schon gebucht werden:

• Fanfahrten Wolfsburg: Der Fahrpreis beträgt 36 Euro (Supporters-Mitglieder zahlen 32 Euro). Die Abfahrt ist um 8.15 Uhr am Fancontainer an der Nordkurve. Anmeldungen siehe „Pokal Elversberg“.
  • „Schlemmerbrüder“: Der Fahrpreis beträgt 30 Euro (Mitglieder des Fanclubs zahlen 27 Euro). Die Abfahrt ist um 9 Uhr an der Südseite der Volkswagen Arena. Anmeldemöglichkeiten ebenfalls siehe „Pokal Elversberg“.

Auswärts in Düsseldorf

Bereits jetzt hat der offizielle Fanclub „Schlemmerbrüder“ ein Angebot für eine Übernachtungsfahrt zur Partie in Düsseldorf, die Ende Oktober stattfindet, veröffentlicht. Alle detaillierten Informationen gibt es hier. Antworten auf weitere Rückfragen gibt es auch telefonisch unter 05361 779694.