Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Die Fans der Wölfe.

Fansaal

Der Saal im zweiten Obergeschoss des Fanhauses steht den Fans des VfL am kommenden Samstag, 3. Februar, vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart erst ab etwa 13.15 Uhr zur Verfügung. Geöffnet hat der Fansaal dann aber auch während und nach der Partie.

OFC-Stammtisch

Am morgigen Donnerstag, 1. Februar, findet im Clubraum der „Hehlinger Tennenwölfe“ ab 18 Uhr der Fanstammtisch statt. Die Organisation obliegt diesmal dem Volkswagen Fanclub. Mitglieder aus offiziellen Fanclubs, aber auch Interessierte, diskutieren bei diesen Veranstaltungen über aktuelle Themen rund um den VfL Wolfsburg. Angekündigt hat sich auch ein Überraschungsgast.

„Nachspielzeit“

Die Halle09 verwandelt sich am Samstag nach dem Spiel wieder in eine Partylocation. Neben einer Happy Hour (18 bis 19 Uhr), der Übertragung der Pressekonferenz und des Abendspiels der Bundesliga, wird in einem Segment des Eventcenters ein DJ für musikalische Unterhaltung sorgen. Los geht es dort direkt nach Abpfiff der Partie gegen den VfB Stuttgart.

Auswärts im DFB-Pokal auf Schalke

Noch bis Freitag, 2. Februar, um 12 Uhr sind Karten für das Pokalspiel auf Schalke (Mittwoch, 7. Februar, um 20.45 Uhr) bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Letzte Möglichkeit des vorzeitigen Erwerbs besteht dann vor dem Heimspiel am Samstag an Kasse 5 im Nordbereich der Volkswagen Arena. Preise für Steh- uns Sitzplätze sind dem TicketOnlineshop zu entnehmen.

Die von „Fanfahrten Wolfsburg“ angebotene Bustour nach Gelsenkirchen ist ausverkauft. Abfahrt ist um 12.30 Uhr am neuen Fancontainer der Supporters
(neben Abgang 2 im Nordbereich der Volkswagen Arena).

Auswärts in Bremen

Noch bis Dienstag, 6. Februar, gibt es in Wolfsburg im Vorverkauf Tickets für das Spiel bei Werder Bremen (Sonntag, 11. Februar, um 18 Uhr). Die Fanbetreuung empfiehlt, diesen auf jeden Fall zu nutzen, da schon Kontingente in Bremen freigegeben werden mussten.

Auch hier gibt es von „Fanfahrten Wolfsburg“ eine Bustour, die 20 Euro (Mitglieder der Supporters Wolfsburg zahlen 17 Euro) kostet. Die Abfahrt ist um 14 Uhr vor dem Supporters-Container an der Volkswagen Arena. Anmeldungen sind per E-Mail an die Adresse infos@fanfahrten-wolfsburg.de, über die Homepage www.fanfahrten-wolfsburg.de und persönlich vor den Heimspielen im Supporters-Container möglich.

Auswärts in Mainz

Tickets im Vorverkauf sind bis zum Freitag, 16. Februar, um 12 Uhr erhältlich. Zum Spiel, das am 23. Februar um 20.30 Uhr stattfindet, gibt es folgende organisierte Mitfahrgelegenheit:

„Fanfahrten Wolfsburg“: Der Fahrpreis beträgt 39 Euro (Mitglieder der Supporters zahlen 36 Euro). Die Abfahrt ist am 23. Februar um 13.30 Uhr im Nordbereich der Volkswagen Arena. Anmeldungen sind per E-Mail an die Adresse infos@fanfahrten-wolfsburg.de, über die Homepage www.fanfahrten-wolfsburg.de und persönlich vor den Heimspielen im Supporters-Container möglich.

Auswärts in Hoffenheim

Auch zum Spiel am 10. März bei der TSG 1899 Hoffenheim ist der Kartenvorverkauf bereits gestartet. Der Fanbetreuung sind folgende organisierte Bustouren bekannt:

„Fanfahrten Wolfsburg“: Der Fahrpreis beträgt 40 Euro (Mitglieder der Supporters Wolfsburg zahlen 37 Euro). Die Abfahrt ist um 7 Uhr vor dem Container der Supporters an der Volkswagen Arena. Anmeldungen sind per E-Mail an die Adresse infos@fanfahrten-wolfsburg.de, über die Homepage www.fanfahrten-wolfsburg.de und persönlich vor den Heimspielen im Supporters-Container möglich.

„Altmarkwölfe Gardelegen“: Der Fahrpreis beträgt 45 Euro. Die Abfahrt ist um 5.45 Uhr in Gardelegen (Sandstraße) mit Zustiegsmöglichkeit in Wolfsburg an der Esso-Tankstelle auf der anderen Seite des VfL-Stadions am Elsterweg um 6.40 Uhr. Weitere Informationen können beim Vorsitzenden Horst Naussed unter hnaussed@aol.com eingeholt werden. Auch Anmeldungen können über diese E-Mail-Adresse abgegeben werden.