Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

VfL Wolfsburg Fans feiern.

Fansaal

Der Saal öffnet am heutigen Donnerstag, 24. Mai, um 17 Uhr. Ab 18 Uhr wird dann das Champions-League-Finale unserer Frauenmannschaft gegen Olympique Lyon im zweiten Obergeschoss des Fanhauses gezeigt. Hier kann gemeinsam mit anderen Fans mit unserem Team im Kampf um das Triple mitgefiebert werden – und das natürlich bei fanfreundlichen Preisen.

Bürozeiten Fanbeauftragte

Die während der Saison geltenden Sprechzeiten der Fanbeauftragten sind in der fußballfreien Zeit bis auf weiteres ausgesetzt. Die Büros sind auch in der Sommerpause regelmäßig besetzt, allerdings wird empfohlen, persönliche Termine telefonisch zu vereinbaren.

Singing Area

Im Block 6 und 8 im Oberrang der Nordkurve (Mittelblock) entsteht zur Saison 2018/2019 in den ersten sieben Reihen ein neu gestalteter Stehplatzbereich (SIS = Singing Area Stehplatz). Fans, die Interesse haben, sich ihr Ticket für diesen Bereich zu sichern bzw. einen Platzwechsel aus dem ursprünglichen Abschnitt vorzunehmen, können dies noch bis zum 15. Juni über das Umsetzungstool tun. Ab der Reihe 8 bleibt es beim bestehenden Modell der Singing Area unter dem Motto „Sitzplatz haben, trotzdem stehen“. Dort sind ebenfalls noch zahlreiche Plätze erhältlich.

Fanclubveranstaltungen

Auch in der Saisonpause sind die offiziellen Fanclubs des VfL nicht untätig. Die Fanbeauftragten werden über alle Aktivitäten, die von den OFCs ausgehen, auf der Homepage in der Rubrik „Fans“ hinweisen und berichten.

„Fanszene aktuell“ geht in die Sommerpause und die Fanbeauftragten wünschen allen VfL-Fans eine erholsame Zeit. In der kommenden Saison werden wir euch auch weiterhin mit dieser Kolumne mit den wichtigsten Informationen versorgen. Die nächste Ausgabe erscheint voraussichtlich Anfang Juli.