Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Fans des VfL Wolfsburg strecken grün-weiße Fanschals in die Höhe.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „360°“.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus öffnet am kommenden Samstag, 27. April, um 14 Uhr. Ab 15.30 Uhr wird dann das Spiel unserer Mannschaft beim SC Freiburg übertragen. Im Fansaal ist lediglich bargeldlose Zahlung möglich.

Auswärts Freiburg

Der Kartenvorverkauf für die Partie beim SC Freiburg ist beendet. Für Kurzentschlossene, die unser Team noch vor Ort unterstützen möchten, öffnet die Gästekasse in Freiburg zwei Stunden vor Spielbeginn. Von optisch erkennbaren VfL-Fans (Fanutensilien) können dort noch Tickets erworben werden. Alle weiteren fanrelevanten Informationen erscheinen am Donnerstag in den „Auswärtsinfos Freiburg“ über die bekannten Kommunikationskanäle. Ansprechpartner seitens der Fanbetreuung des VfL ist Fanbeauftragter Michael Schrader (0151-52 88 41 68).

Es gibt keine organsierte Mitfahrgelegenheit, die der Fanbetreuung bekannt ist.

Auswärts Bayern München

Am 33. Spieltag (Samstag, 11. Mai, Anstoß um 15.30 Uhr) tritt unsere Mannschaft in der Allianz Arena beim FC Bayern an. Der Ticketvorverkauf ist gestartet und Eintrittskarten können von Dauerkarten-Besitzern und Mitgliedern bis einschließlich Montag, 6. Mai, um 17 Uhr gekauft werden. Alle detaillierten Informationen gibt es im Wölfeshop.

Auch hier sind den Fanbeauftragten derzeit keine Tourangebote bekannt. Fans/Fanclubs, die eine Fahrt veröffentlichen möchten, schicken diese gerne per Mail an fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de und die Tour wird dann auf der Homepage veröffentlicht.

Frauen DFB-Pokal-Finale

Unsere Wölfinnen spielen im Finale des DFB-Pokals gegen die Frauen des FC Bayern München. Anstoß im Rhein-Energie-Stadion ist am Donnerstag, 9. Mai, um 16 Uhr. Das Ticketkontingent, das der VfL Wolfsburg erhalten hat, ist ausverkauft.

Der Fanclub „Wölfinnen Family“ bietet zum Pokalfinale nach Köln Bustouren an. Der Fahrpreis beträgt 50 Euro ohne Eintrittskarte (für Mitglieder des Fanclubs 45 Euro). Treffpunkt ist am Spieltag um 9 Uhr an der Heinrich-Nordhoff-Str. (gegenüber von „Burger King“). Anmeldungen sind per Mail an ontour@woelfinnenfamily.de oder telefonisch unter 0151-291 355 16 möglich.

Auswärts Frauen Werder Bremen

Am 21. Spieltag müssen unsere Wölfinnen beim SV Werder Bremen antreten. Anstoß des Spiels auf Platz 11 am Weserstadion ist am Sonntag, 12. Mai, um 18.30 Uhr.

Auch zu diesem Spiel hat der Fanclub „Wölfinnen Family“ eine Mitfahrgelegenheit organisiert. Die Bustour startet am Spieltag um 13.30 Uhr an der Heinrich-Nordhoff-Str. (gegenüber von „Burger King“). Der Fahrpreis beträgt 40 Euro inkl. Eintrittskarte (Mitglieder des Fanclubs 35 Euro). Infos zu Anmeldungen siehe „Auswärts DFB-Pokalfinale“.