Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Fans in der Nordkurve vom VfL Wolfsburg.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „360°“.

Tonnenfeuer 2023

Die traditionelle Veranstaltung zwischen Weihnachten und Neujahr findet in diesem Jahr am Donnerstag, 28. Dezember, ab 16 Uhr statt. Rund um den Eingang Nord der Volkswagen Arena (unmittelbar vor dem Fanprojekt) werden die Tonnen lodern und mit Unterstützung einiger offizieller Fanclubs haben die Supporters Wolfsburg und das Fanprojekt Wolfsburg einen kleinen Wintermarkt organisiert. Alle VfL-Fans sind herzlich willkommen und natürlich wird auch an die kleinsten Grün-Weißen gedacht, indem Stockbrot über dem Feuer zubereitet werden kann.

OFC-Versammlung Januar 2024

Die Vorsitzenden der offiziellen Fanclubs sollten sich den ersten Termin des neuen Jahres notieren. Am Mittwoch, 24. Januar, findet die nächste turnusmäßige Versammlung im Fansaal des Fanhauses ab 18 Uhr statt. Die Einladungen zu der Veranstaltung werden in der ersten Januar-Woche per Mail von der Fanbetreuung verschickt.

Trainingslager Portugal

Vom 2. bis 7. Januar 2024 bezieht die Bundesliga-Mannschaft der Männer ihr Trainingslager an der portugiesischen Algarve und in diesem Zeitraum wird auch die Fanbetreuung des VfL mit vor Ort sein. Ansprechpartner in Almancil wird Fanbeauftragter Michael Schrader sein, der in gewohnter Manier über eine WhatsApp-Gruppe über Trainingszeiten und andere Aktivitäten informieren wird. Zur Aufnahme in diese Gruppe senden VfL-Fans einfach eine Nachricht an seine Mobilnummer +49 - 151 - 52 88 41 68 mit dem Betreff „Trainingslager Portugal“.

Auswärts Mainz 05

Das erste Auswärtsspiel des neuen Jahres findet am Samstag, 13. Januar 2024 um 15.30 Uhr bei Mainz 05 statt. Alle Informationen zum Ticketvorverkauf gibt es im Wölfeshop. Organisierte Tourangebote zu diesem Spiel sind der Fanbetreuung nicht bekannt.

Auswärts Heidenheim

Auch in der zweiten Partie des Jahres tritt der VfL in der Fremde an und muss am Samstag, 20. Januar 2024, nach Heidenheim reisen. Die Partie gegen den 1. FCH, die um 15.30 Uhr in der Voith-Arena angepfiffen wird, ist gleichzeitig der Rückrundenauftakt. Bezüglich des Ticketverkaufs bitte auf die aktuellen Informationen im Wölfeshop achten. Zum Spiel gibt es folgende organisierte Mitfahrgelegenheit:

Fanclub Schlemmerbrüder: Bustour; Fahrpreis 54 Euro (Mitglieder des Fanclubs 49 Euro); Abfahrt am Spieltag um 5.45 Uhr an der Südseite der Volkswagen Arena; Anmeldungen telefonisch unter 05361 - 77 96 94 oder online über www.fantours-vu.de.

„Fanszene aktuell“ geht in die Winterpause und erscheint wieder am Donnerstag, 11. Januar 2024. Allen VfL-Fans eine frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr 2024!