Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Die Fans des VfL-Wolfsburg jubeln gemeinsam in der Nordkurve der Volkswagen Arena.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „360°“.

Fansaal

Zum Heimspiel gegen den SC Freiburg öffnet der Saal im Fanhaus um 12 Uhr. VfL-Fans können diesen durchgehend bis Veranstaltungsende (ca. 20.15 Uhr) als Begegnungsstätte nutzen.

Auswärts Darmstadt

Das Auswärtsspiel unserer Wölfe findet am Samstag, 16. Dezember, ab 15.30 Uhr im Stadion am Böllenfalltor statt. Dauerkarten-Besitzende und WölfeClub-Mitglieder können noch bis einschließlich Montag, 11. Dezember, um 17 Uhr den eingeschränkten Vorverkauf von Eintrittskarten nutzen. Die Tickets stehen ausschlich digital zur Verfügung und sind im Wölfeshop erhältlich. In Darmstadt wird eine Gästekasse geöffnet, an der an optisch erkennbare (Fanutensilien!) VfL-Fans noch Eintrittskarten verkauft werden.

Eine organsierte Mitfahrgelegenheit ist der Fanbetreuung nicht bekannt, so dass auf individuelle Anreise verwiesen wird.

Auswärts Frauen Köln

Am kommenden Samstag, 9. Dezember, spielt unser Frauenteam ab 14 Uhr beim 1. FC Köln. Es gibt zu dem Spiel eine organisierte Mitfahrgelegenheit, für die es noch Plätze gibt:

„Fanclub Wölfinnen Family“: Bustour, Fahrpreis 54 Euro (für Mitglieder des Fanclubs 49 Euro), Abfahrt am Spieltag um 7.30 Uhr an der Heinrich-Nordhoff-Str. (gegenüber von „Burger King“). Anmeldung telefonisch unter 0151 - 29135516 oder per E-Mail an ontour@woelfinnenfamily.de. Eintrittskarten können an der Tageskasse erworben werden.

Terminierungen

Derzeit sind die Partien der Wölfe bis zum 20. Januar 2024 fest terminiert. Die DFL hat für die KW 51 (18. bis 24. Dezember) die nächsten Ansetzungen angekündigt.

Supporters Wolfsburg e.V.

Die Supporters Wolfsburg haben im Hinblick auf die kalte Jahreszeit eine Spendenaktion gestartet und bitten in diesem Zusammenhang nicht nur die VfL-Fans um Unterstützung. In Zusammenarbeit mit dem Tagestreff „Carpe Diem Wolfsburg“ und der Diakonie Gifhorn/Kästorf ist eine Sammelaktion für wohnungslose Menschen ins Leben gerufen worden, für die ab sofort vor allem warme Kleidung gespendet werden kann. Weitere Informationen (z.B. Abgabemöglichkeiten) gibt es direkt auf der Website der Supporters Wolfsburg.