Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fansaal

Das Auswärtsspiel des VfL Wolfsburg beim VfB Stuttgart am kommenden Samstag, 11. Mai (Anstoß um 15.30 Uhr), wird wieder im Fansaal übertragen. Geöffnet ist dieser im zweiten Obergeschoss des Fanhauses bereits ab 14 Uhr.

NDR-Sportclub

Am kommenden Sonntag, 12. Mai, wird Wölfe-Kapitän Josuha Guilavogui zu Gast im Sportclub sein. Die Aufzeichnung der Sendung beginnt um 21.45 Uhr (Einlass ins Studio in Hamburg-Lokstedt um 21.15 Uhr), ausgestrahlt wird dann in der Zeit zwischen 22.50 und 23.35 Uhr im NDR-Fernsehen. VfL-Fans, die Interesse haben, als Zuschauer an der Sendung teilzunehmen, können sich auf folgenden Wegen noch Plätze sichern: Per E-Mail an sport-tv@ndr.de, telefonisch unter 040/4156-4182 oder direkt über das Anmeldeformular auf der Homepage des Norddeutschen Rundfunks.

OFC-Versammlung

Die Vorsitzenden der offiziellen Fanclubs des VfL Wolfsburg treffen sich am Dienstag, 14. Mai, um 18 Uhr zur letzten Versammlung in dieser Saison und die Fanbeauftragten freuen sich auf rege Teilnahme. Die Veranstaltung findet wie immer im Fansaal statt.

Supporters Wolfsburg e.V.

Der Dachverband der VfL-Fans lädt seine Mitglieder am Freitag, 17. Mai, ab 16 Uhr zur Saisonabschlussfeier ein. Bei Gegrilltem und Getränken möchten die Supporters an ihrem Container vor der Nordkurve gemeinsam die Saison ausklingen lassen. Die Veranstaltung ist für die Mitglieder kostenfrei, allerdings wird für die Planung um vorherige Anmeldung per Mail an info@supporters-wolfsburg.de gebeten.

Auswärts Stuttgart

Der Vorverkauf von Eintrittskarten für das Spiel am Samstag ist in Wolfsburg beendet. Sobald Informationen bezüglich einer Öffnung der Gästekasse in Stuttgart vorliegen, wird dies sowohl im Ticketonlineshop auf der VfL-Homepage, als auch in den „Faninfos Stuttgart“, die spätestens Donnerstag veröffentlicht werden, kommuniziert.

Der vom VfL Wolfsburg gecharterte Sonderzug ist restlos ausverkauft. Folgende Fahrzeiten sind den Fanbeauftragten übermittelt worden:
Abfahrt in Wolfsburg um 7.09 Uhr mit Halt in Hildesheim (7.52 Uhr) und Göttingen (8.32 Uhr). Ankunft in Stuttgart-Untertürkheim ist für 13.02 Uhr vorgesehen. Von dort geht es auf einem ca. 20 minütigen Fußmarsch direkt zum Gästeeingang.

Die Rückfahrt startet um 19 Uhr ebenfalls in Untertürkheim mit Ankunft in Göttingen um 22.49 Uhr, Hildesheim um 23.31 Uhr und Wolfsburg um 00.18 Uhr.

Weitere organisierte Tourangebote liegen den Fanbeauftragten nicht vor und es wird auf individuelle Anreise verwiesen.

Frauenfußball

Im Rahmen des Heimspiels gegen Turbine Potsdam am Sonntag (Anstoß im AOK-Stadion um 14 Uhr) beginnt bereits um 12 Uhr das bunte Rahmenprogramm mit zahlreichen Aktionen und Ständen auf der Plaza vor dem Stadion. Nach der Übergabe der Meisterschale unmittelbar nach Spielende im Stadion, finden die Feierlichkeiten auf der großen Bühne für unsere Frauenmannschaft ihre Fortsetzung. Gegen 17 Uhr wird das gesamte Team dort erwartet. Fans der Wölfinnen dürfen sich zudem auf ein attraktives musikalisches Programm freuen. Alles in allem ein gebührender Saisonausklang für unsere Double-Gewinnerinnen, den man sich nicht entgehen lassen sollte.