Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Die Fans des VfL Wolfsburg halten ausgebreitete Fanschals nach oben.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „360°“.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus öffnet am Freitag um 19 Uhr. Ab 20.30 Uhr wird dann das Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach übertragen. Im Fansaal kann ausnahmslos bargeldlos bezahlt werden.

Auswärts Gladbach Bundesliga

Kurzentschlossene, die unser Team am Freitagabend im Borussia-Park noch unterstützen möchten, können am Spieltag an Kasse 5 in unmittelbarer Nähe des Gästeeingangs ab 18.30 Uhr noch Eintrittskarten für den Gästeblock erwerben. Verkauft werden die Tickets ausschließlich an optisch erkennbare VfL Wolfsburg-Fans. Alle fanrelevanten Informationen sind bereits in den „Auswärtsinfos Mönchengladbach“ veröffentlicht worden. Ansprechpartner aus Reihen der Fanbetreuung wird Carsten Krystek (172-133 01 89) sein.

Auswärts Bochum

Das Spiel findet am Samstag, 2. Dezember um 15.30 Uhr, im Ruhrstadion statt. Der Ticket-Vorverkauf startet voraussichtlich in der kommenden Woche und es wird gebeten, auf aktuelle Informationen zu achten. Gebucht werden kann noch folgende organisierte Auswärtsfahrt, nachdem der Bus des „Fanclubs Schlemmerbrüder“ ausgebucht ist:

• „Fanfahrten Wolfsburg“: Bustour, Fahrpreis 48 Euro ohne Eintrittskarte (für Mitglieder der Supporters 44 Euro); Abfahrt am Spieltag um 10 Uhr am Supporters-Container in der Nordkurve; Anmeldungen per Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder bei Heimspielen direkt im Container.

Auswärts Gladbach Pokal

Im Achtelfinale des DFB-Pokals kommt es am 5. Dezember um 20.45 Uhr im Borussia Park erneut zum Duell mit den Gladbachern. Der VfL Wolfsburg bemüht sich derzeit, für Fans der Grün-Weißen ein organisiertes Fahrangebot zu bieten und wird, sobald detaillierte Informationen vorliegen, dies entsprechend veröffentlichen. Ebenfalls stehen beide Vereine bereits im Austausch bezüglich der Eintrittskarten und die Tickets für die Partie gehen voraussichtlich in der kommenden Woche in den Vorverkauf. Bitte hierbei auf die aktuellen Informationen achten!

Laternenumzug an der Volkswagen Arena

Die traditionelle Veranstaltung, die nicht nur bei den Kleinen die grün-weißen Herzen höherschlagen lässt, findet am Freitag, 10. November, rund um die Arena statt. Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings ist aus organisatorischen Gründen eine Anmeldung notwendig.