Fans

Faninfos Gladbach

Wichtige Hinweise für mitreisende VfL-Fans.

Fans des VfL Wolfsburg halten die Schals hoch.

Die Wölfe treten am Freitag, 10. November (Anstoß um 20.30 Uhr), zum Auswärtsspiel bei Borussia M`gladbach an. Alle Anhänger der Grün-Weißen, die die Mannschaft von Cheftrainer Niko Kovac im Borussia-Park anfeuern wollen, werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten.

Borussia-Park

• Gästebereich: Eingang Süd-Ost

• Gästeblöcke: Block 6 (Stehplatz) / Block 7 (Sitzplatz)

Tickets

Für optisch erkennbare VfL-Wolfsburg-Fans wird es am Spieltag vor Ort die Möglichkeit geben, am Ticketcounter 5 Gästetickets zu erwerben. Die Ticketcounter (Clearing, evtl. Restkarten) öffnen um 18.30 Uhr.

Alle Tickets können auch über das Handydisplay (hohe Helligkeit) gelesen werden.

Anreise/Parken

• Reisebusse und Neunsitzer: Gästebusparkplatz „BushaltSüd“

• Adresse: Am Borussiapark, 41179 Mönchengladbach, dann rechts in die Helmut-Grashoff-Straße.

• PKW: Stadionparkplätze P4 bis P8

• Adresse: Am Nordpark 400, 41179 Mönchengladbach

• Anreise über BAB 61, AS MG-Nordpark oder über BAB 61 AS MG-Holt

• Parkgebühr: Reisebus 30 €, Neunsitzer 7 €

• Mit dem Zug: Gästefans wird die Anreise über MG-Rheydt Hbf empfohlen. Die Eintrittskarte berechtigt zur freien Hin- und Rückfahrt im VRR und AVV. Hinweis: Nach Abendspielen gestaltet sich die Abreise mit der Bahn immer schwierig.

Fanutensilien

Grundsätzlich gilt die Stadionordnung des Borussia-Parks.

Borussia Mönchengladbach genehmigt den Fans des VfL Wolfsburg die Mitnahme folgender Fanutensilien:

• drei Megaphone

• fünf Trommeln

• zehn Schwenkfahnen

• Doppelhalter

• Zaunfahnen (solange Platz vorhanden)

• kleine Fahnen

Die genehmigten Materialien werden über das Tor 30 links vom Gästeeingang eingebracht und kontrolliert. Dort werden immer drei Personen zusammen eingelassen.

Der Borussia-Park öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn (18.30 Uhr).

• Getränke im Tetra Pak bis 0,5l sind okay.

• Rucksäcke und Taschen (größer DIN-A4) können an der Asservatenkammer am Gästeeingang abgegeben werden.

• Rucksäcke für Zaunfahnen dürfen nach Kontrolle mit ins Stadion genommen werden.

• Die Mitnahme von Powerbanks ist NICHT gestattet.

• Im Borussia-Park kann mit girocard, Kreditkarte, Smartphone oder auch bar bezahlt werden.

• Die Promillegrenze liegt bei 1,1. Es erfolgen stichprobenartige Kontrollen.

• SVler dürfen während des Spiels in den Bussen auf dem Gästebusparkplatz bleiben (Stadiongelände).

Matchenter: Alle Infos zur Partie