Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fansaal

Wie vor jedem Heimspiel öffnet der Fansaal wieder dreieinhalb Stunden vor Spielbeginn. Ab 12 Uhr stehen die Räumlichkeiten im 2. Obergeschoss des Fanhauses den VfL-Fans als Treffpunkt zur Verfügung. Wegen einer internen Veranstaltung bleibt der Saal allerdings nach der Partie gegen den 1. FC Nürnberg geschlossen.

OFC-Versammlung

Die Vorsitzenden der offiziellen Fanclubs des VfL Wolfsburg treffen sich am Dienstag, 14. Mai, um 18 Uhr zur letzten Versammlung in dieser Saison und die Fanbeauftragten freuen sich auf rege Teilnahme. Die Veranstaltung findet wie immer im Fansaal statt.

Supporters Wolfsburg e.V.

Der Dachverband der VfL-Fans lädt seine Mitglieder am Freitag, 17. Mai, ab 16 Uhr zur Saisonabschlussfeier ein. Bei Gegrilltem und Getränken möchten die Supporters an ihrem Container vor der Nordkurve gemeinsam die Saison ausklingen lassen. Die Veranstaltung ist für die Mitglieder kostenfrei, allerdings wird für die Planung um vorherige Anmeldung per Mail an info@supporters-wolfsburg.de gebeten.

VfL-Wald

Im Rahmen der Initiative „Gemeinsam bewegen“ hat der VfL gemeinsam mit seinen Umweltpartnern LSW Energie GmbH&Co KG, den Niedersächsischen Landesforsten sowie zahlreichen VfL-Fans bereits zweimal das Naturschutzprojekt umgesetzt. In diesem Jahr findet die Baumpflanzaktion am Sonntag, 5. Mai, von 13 bis 15 Uhr im Wolfsburger Stadtforst statt. Auch Spieler der aktuellen Bundesligamannschaft werden die Aktion unterstützen. Nähere Informationen und das Formular zur Anmeldung gibt es hier. (Achtung: die Teilnehmerzahl ist begrenzt!)

Auswärts Stuttgart

Eintrittskarten zum letzten Auswärtsspiel der Saison beim VfB Stuttgart (11. Mai um 15.30 Uhr) sind im Vorverkauf noch bis einschließlich 7. Mai um 12 Uhr erhältlich und die Fanbetreuung empfiehlt, diesen dringend zu nutzen, da eine Öffnung einer Gästekasse nicht absehbar ist. Die Preise können dem TicketOnlineshop auf der Homepage entnommen werden.

Der vom VfL Wolfsburg gecharterte Sonderzug ist restlos ausverkauft. Weitere organisierte Tourangebote liegen den Fanbeauftragten nicht vor. Fans/Fanclubs, die noch Fahrten anbieten möchten, können diese über die „Fanszene aktuell“ bewerben lassen. Dafür bitte detaillierte Informationen per Mail an fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de schicken.

Pokalfinale Frauen in Köln

Die VfL-Frauen treffen im DFB-Pokalfinale in Köln im RheinEnergieSTADION am morgigen Mittwoch, 1. Mai, um 17.15 Uhr auf den SC Freiburg. Wer die Wölfinnen noch kurzfristig unterstützen möchte, bekommt noch Karten an der Tageskasse. Für die Fans des VfL Wolfsburg sind die Blöcke O1 bis O3 vorgesehen. Alle weiteren fanrelevanten Informationen sind auf der DFB-Homepage zu finden.

Ansprechpartner seitens der VfL-Fanbetreuung ist Michael Schrader, der ebenfalls vor Ort sein wird und mobil unter 0151-52 88 41 68 erreichbar ist.

Freie Plätze gibt es noch bei der folgenden Bustour: Fanclub „Hooliwölfe“.

Der Fanbetreuung auf Facebook folgen