Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „360°“.

Fansaal

Am kommenden Sonntag tritt der VfL in der ersten Runde des DFB-Pokals bei TuS Makkabi Berlin an (Anstoß der Partie um 15.30 Uhr). Im Saal des Fanhauses wird das Spiel übertragen, geöffnet ist bereits ab 14 Uhr.

Auswärts Pokal Makkabi Berlin

Das Spiel wird im Mommsenstadion ausgetragen. VfL-Fans haben nur noch die Möglichkeit, Sitzplätze in den Blöcken A1 und A2 zu kaufen, der Stehplatzbereich ist ausverkauft. Diese Tickets können ausschließlich online im Wölfeshop erworben werden. Je nach Verfügbarkeit ist dies bis zum Spielbeginn möglich. Eine Tageskasse wird im Mommsenstadion nicht geöffnet. Alle weiteren fanrelevanten Informationen erscheinen am Freitag über die bekannten Kommunikationskanäle des VfL Wolfsburg in einer separaten Meldung.

Heimspiel Heidenheim

Start der Bundesliga-Saison 2023/2024 ist dann am Samstag, 19. August, um 15.30 Uhr, wenn der VfL in der Volkswagen Arena den Aufsteiger aus Heidenheim empfängt. Die Mannen um Niko Kovac wünschen sich natürlich eine lautstarke Unterstützung von den Rängen. Tickets sind online im Wölfeshop sowie im Fanshop an der Volkswagen Arena erhältlich.

Auswärts Köln

Zum ersten Auswärtsspiel beim 1. FC Köln am Samstag, 26. August (Anstoß um 15.30 Uhr), hat der VfL Wolfsburg einen Sonderzug gechartert, für den es nur noch wenige Restplätze gibt. Die Buchung ist über unseren Reisepartner Rail Tours möglich. Im Paket ist die Eintrittskarte zum Spiel enthalten. Die Fanbetreuung des VfL steht bei Rückfragen zum Sambazug gerne zur Verfügung. Weitere organisierte Mitfahrgelegenheiten sind den Fanbeauftragten nicht bekannt.

Eintrittskarten für das Spiel können noch bis einschließlich Dienstag, 22. August, um 17 Uhr ausschließlich im Wölfeshop gekauft werden. Der Vorverkauf ist beschränkt auf Dauerkarten-Inhabende und Mitglieder. Einen freien Verkauf wird es nicht geben und auch eine Öffnung der Gästekasse ist unwahrscheinlich.

Auswärts Hoffenheim

Am Samstag, 2. September, findet um 15.30 Uhr die Partie bei der TSG Hoffenheim statt. Der Kartenvorverkauf für das Spiel in Sinsheim startet voraussichtlich am Dienstag, 15. August. Bitte hier auf die aktuellen Informationen achten! Eine organisierte Mitfahrgelegenheit ist der Fanbetreuung nicht bekannt.

OFC-Versammlung

Turnusmäßig treffen sich die offiziellen Fanclubs zur ersten Versammlung der Saison. Diese wird am Mittwoch, 16. August, um 18 Uhr im Fansaal stattfinden. Alle Vorsitzenden sind diesbezüglich über den OFC-Newsletter informiert worden. Zu- oder Absagen sind gerne erwünscht und können per E-Mail an fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de gesendet werden.