Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

VfL-Wolfsburg-Fans feuern das Team im Stadion lautstark an.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „360°“.

Testspiel Lens

Am kommenden Samstag trifft unsere Mannschaft auf den französischen Vizemeister RC Lens. Anpfiff des Vorbereitungsspiels ist um 15 Uhr im AOK Stadion. Für die Partie stehen nur noch wenige Sitzplätze zur Verfügung und Fans werden gebeten, sich Eintrittskarten im Vorverkauf zu sichern.

Dauerauswärtskarte

Zur neuen Saison gibt es wieder das Angebot der Dauerauswärtskarte (DAK). Diese kann bis einschließlich 31. Oktober über das Formular beantragt werden.

Trainingslager Donaueschingen

Vom 31. Juli bis 4. August bezieht unsere Bundesliga-Mannschaft ihr zweites Trainingslager. Seitens der Fanbetreuung wird dies von Michael Schrader (0151 - 52 88 41 68) begleitet. Genau wie in Seefeld zuvor, wird es auch in Donaueschingen eine WhatsApp-Gruppe geben, für die sich interessierte Fans registrieren können. Einfach eine E-Mail an fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de unter Angabe des Namens und der Mobilnummer schicken! Über die Gruppe werden alle fanrelevanten Informationen (Trainingszeiten usw.) kommuniziert.

DFB-Pokal

Am Sonntag, 13. August, tritt unsere Mannschaft in der 1. Runde des DFB-Pokals bei TUS Makkabi Berlin an. Die Partie wird um 15.30 Uhr im Mommsenstadion angepfiffen. Der Erwerb von Eintrittskarten ist ausschließlich über den Wölfeshop möglich. Rollstuhlfahrenden-Tickets gibt es telefonisch über das Servicecenter unter 05361 - 8903 903. Leider werden für Gehörlose und Blinde keine Eintrittskarten vom Veranstalter angeboten.

Auswärts Köln

Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison gleich wieder ein Sambazug! Am Samstag, 26. August (Anstoß um 15.30 Uhr) tritt der VfL beim 1. FC Köln an. Die Wölfe setzen gleich zu Beginn der Spielzeit 2023/2024 auf die Unterstützung der Fans und haben zur Partie beim „Effzeh“ einen Sonderzug gechartert. Alle detaillierten Informationen (Preis, Fahrzeiten, Buchungsmöglichkeiten usw.) folgen in Kürze und werden in einer separaten Mitteilung kommuniziert. Voraussichtlicher Verkaufsstart für die Fahrt wird in der kommenden Woche sein. Der Eintrittskarten-Vorverkauf zum Spiel startet voraussichtlich in KW 32 und Fans werden auch hier gebeten, auf aktuelle Infos im Wölfeshop zu achten.