Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Die Fans des VfL Wolfsburg schwenken in der Fankurve ihre grün-weißen Fahnen,

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Doppelveranstaltung am kommenden Wochenende im Fansaal im Fanhaus (2. OG). Am Samstag tritt die Bundesliga-Mannschaft der Männer um 15.30 Uhr beim VfL Bochum an (Saal geöffnet ab 14 Uhr) und am Sonntag findet in der Volkswagen Arena um 15.30 Uhr das UWCL-Halbfinalhinspiel unseres Frauenteams gegen Arsenal London statt (Saal zur Einstimmung auf das Spiel ab 13 Uhr geöffnet; während und nach dem Spiel geschlossen).

Auswärts Bochum

Der Kartenvorverkauf für das Spiel im Ruhrstadion ist beendet. An der Gästekasse werden am Samstag ab 14 Uhr (Anstoß des Spiels um 15.30 Uhr) noch Tickets an optisch erkennbare VfL-Wolfsburg-Fans verkauft (Fanutensilien!; ausschließlich Barzahlung), es stehen genügend Steh- und Sitzplätze zur Verfügung. Alle weiteren fanrelevanten Informationen werden in Kürze separat veröffentlicht. Ansprechpartner für die Partie in Bochum wird Fanbeauftragter Michael Schrader sein (0151-52 88 41 69).

Zu diesem Spiel gibt es zahlreiche organisierte Auswärtsfahrten der offiziellen Fanclubs.

Heimspiel UWCL-Halbfinale Frauen

Ein weiteres Highlight erwartet unser Frauen-Team am Sonntag in der Volkswagen Arena. Im Halbfinale der UWCL ist um 15.30 Uhr Anstoß gegen Arsenal London. Wer noch live im Stadion unterstützen möchte, sollte sich mit dem Ticketkauf beeilen, denn es stehen nur noch wenige Resttickets zur Verfügung. Erworben werden können die Karten auch im Fanshop an der Volkswagen Arena.

Auswärts Dortmund

Der eingeschränkte Vorverkauf für Dauerkarten-Inhabende und Mitglieder startet am Donnerstag, 20. April, um 9.45 Uhr. Die Eintrittskarten können ausschließlich online im Wölfeshop erworben werden, da die Zustellung digital per E-Mail erfolgt. Möglichkeiten der Bestellung bestehen bis Dienstag, 2. Mai, um 17 Uhr. Es wird keinen freien Verkauf geben und auch keine Öffnung der Gästekasse!

Zu dieser Partie gibt es bereits eine organisierte Mitfahrgelegenheit:

„Fanfahrten Wolfsburg“: Bustour; Fahrpreis 37 Euro (Mitglieder der Supporters Wolfsburg 33 Euro), Abfahrt um 12 Uhr am Supporters-Container an der Nordkurve. Anmeldungen per Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder persönlich bei Heimspielen im Container.

Pokalendspiel Frauen

Zum 9. Mal in Folge haben unsere Frauen das Pokalendspiel in Köln erreicht. Am Donnerstag, 18. Mai, um 17 Uhr trifft der VfL im Rhein-Energie-Stadion auf den SC Freiburg. Der Ticketverkauf startet voraussichtlich in der kommenden Woche (KW 17) und es wird ebenfalls mit Hochdruck an einer organisierten Mitfahrgelegenheit (Bustour) gearbeitet. Nähere Informationen folgen in Kürze und die Fanbetreuung bittet, auf die aktuellen Informationen zu achten.

Arenawoche 2023

Am Samstag, 3. Juni, steigt im Rahmen der Arenawoche in der Zeit zwischen 10 und 16 Uhr ein VfL-Fanturnier. Nachdem die offiziellen Fanclubs des VfL Wolfsburg im März ein Vorkaufsrecht auf Startplätze erhalten hatten, haben nun ab Dienstag, 25. April (12 Uhr) Dauerkarten-Inhabende und WölfeClub-Mitglieder die Möglichkeit, sich für die Veranstaltung anzumelden. Bei Rückfragen stehen die Fanbeauftragten unter fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de zur Verfügung.