Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Der Blick aufs Spielfeld mitten aus der Fankurve des VfL Wolfsburg.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über unsere App „VfL Wolfsburg to Go“ und den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Die VfL-Fanbetreuung bemüht sich derzeit, den Saal im Fanhaus zum Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Samstag, 9. April, wieder zu öffnen. Zum Auswärtsspiel beim FC Augsburg am 3. April bleibt die Räumlichkeit allerdings noch geschlossen. Hier in der wöchentlichen „Fanszene aktuell“ werden die grün-weißen Fans immer über den neuesten Stand zu diesem Thema informiert.

Auswärts Augsburg

Am Sonntag, 3. April (Anstoß um 15.30 Uhr), findet das Spiel beim FC Augsburg statt. Der Vorverkauf für dieses Spiel hat bereits begonnen, Eintrittskarten sind ausschließlich über den Wölfeshop erhältlich und werden als Print@Home-Ticket zur Verfügung gestellt. Stehplätze kosten 10 Euro, Sitzplätze gibt es für 19 Euro. Eine organisierte Mitfahrgelegenheit ist zu dieser Partie nicht im Angebot und es wird auf individuelle Anreise verwiesen.

Auswärts Dortmund

Das Spiel im Signal Iduna Park findet am Samstag, 16. April, um 15.30 Uhr statt. Der VfL Wolfsburg hat bisher noch keine finalen Informationen bezüglich der Eintrittskarten erhalten. Der Vorverkauf soll aber in der kommenden Woche, also zwischen dem 28. März und 1. April starten. Die Fanbetreuung bittet auch hier, die aktuellen Informationen der VfL-Kanäle zu beachten.
Zu diesem Spiel gibt es auch wieder eine organisierte Mitfahrgelegenheit des Fanclubs „Schlemmerbrüder“:

• Bustour; Fahrpreis 32 Euro; Abfahrt am 16. April um 9 Uhr an der Volkswagen Arena. Anmeldungen sind entweder online unter www.fantours-vu.de, telefonisch unter 05361 - 77 96 94 oder persönlich jeweils montags in der Zeit von 18 bis 19.30 Uhr im Restaurant "Goldene Henne" möglich.

Heimspiele Frauen

Unsere Frauenmannschaft hat zwei besondere Heimspiele vor der Brust und würde sich über die größtmögliche Fan-Unterstützung freuen. Am Donnerstag, 31. März, geht es ab 18.45 Uhr im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Arsenal London. Das Spiel findet in der Volkswagen Arena statt. Nur vier Tage später, am 3. April, empfängt unser Team ab 14 Uhr dann den FC Bayern München zum absoluten Spitzenspiel in der Frauen-Bundesliga im AOK Stadion. Alle Informationen zum Erwerb der Eintrittskarten, Preisen usw. gibt es im Wölfeshop

Pokal Frauen auswärts München

Am Sonntag, 17. April (Anstoß um 12.30 Uhr), kommt es dann in München zum nächsten Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern. Im Halbfinale des DFB-Pokals versuchen die Wölfinnen erneut das Ticket für das Endspiel in Köln zu lösen. Damit unsere Frauen auch bei dieser Auswärtspartie die größtmögliche Unterstützung erfahren, gibt es eine organisierte Mitfahrgelegenheit inkl. Eintrittskarte, das hier buchbar ist. Das Komplettangebot kostet 55 Euro. Bei Rückfragen steht die Fanbetreuung des VfL Wolfsburg per E-Mail unter fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de zur Verfügung. Telefonisch kann auch Petra Biallowons unter 0172-1037539 kontaktiert werden.