Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fans des VfL Wolfsburg unterstützen die Wölfe in der Volkswagenarena.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus wird auch zu den nächsten beiden Spielen geöffnet haben. Zum kommenden Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag, 15. Oktober (Anstoß um 15.30 Uhr) haben Fans des VfL ab 13 Uhr die Möglichkeit, sich auf die Partie einzustimmen. Der Saal bleibt durchgehend bis zum Veranstaltungsende offen (ca. 20 Uhr). Am kommenden Dienstag, 18. Oktober, steht dann das Pokalspiel bei Eintracht Braunschweig an. Der Fansaal wird dann ab 19.15 Uhr seine Türen öffnen und um 20.45 Uhr beginnt dann die Partie.

Pokal in Braunschweig

Am Dienstag, 18. Oktober, geht es ab 20.45 Uhr im Eintracht-Stadion um den Achtelfinal-Einzug im DFB-Pokal. VfL-Fans, die im Besitz einer Eintrittskarte sind, haben nach wie vor die Möglichkeit, die eigens angebotenen Shuttle-Busse nach Braunschweig zu nutzen. Die Fahrkarten können jetzt noch bis zur Abfahrt am Dienstag im VfL-Fanshop an der Arena zum Preis von 15 Euro erworben werden. Die Busse fahren direkt am Südufer der Volkswagen Arena ab und steuern direkt den Gästesektor in Braunschweig an. Von dort geht es unmittelbar nach Spielende dann wieder zurück nach Wolfsburg.

Neben den Shuttles gibt es noch eine Mitfahrgelegenheit für VfL-Fans aus dem Raum Wolfenbüttel. Der Fanclub „Oderwald-Wölfe“ bietet ebenfalls eine Bustour zum Preis von 20 Euro (Mitglieder des Fanclubs zahlen 10 Euro) an. Möglichkeiten des Zustiegs gibt es in Wolfenbüttel (17.30 Uhr / „Schmidt-Terminal“), in Dorstadt (17.40 Uhr / Klosterkrug), in Börßum (17.45 Uhr / Feuerwehr) und in Achim (17.55 Uhr). Anmeldungen und weitere Informationen bei Nicole Janik unter 0176 - 62461020 oder per Mail an nicolejanik@t-online.de.

Alle wichtigen weiteren fanrelevanten Informationen zum Spiel erscheinen wie gewohnt einen Tag vor dem Spiel, also am Montag, 17. Oktober, über die bekannten Kanäle in den „Faninformationen Braunschweig“.

Auswärts Leverkusen

Das nächste Auswärtsspiel in der Bundesliga findet dann am Samstag, 22. Oktober, um 15.30 Uhr in der BayArena in Leverkusen statt. Der Ticketvorverkauf hat am 7. Oktober ausschließlich im Wölfeshop begonnen. Der Verkauf endet am Donnerstag, 20. Oktober, um 12 Uhr. Es sind Stehplatztickets zu je 15 Euro und Sitzplatztickets zu je 30 Euro erhältlich. Die Tickets werden über Ticketlinks versendet. Dies sind Mobiletickets und NICHT möglich am PC zu öffnen. Eine Wallet ist notwendig. Die Angabe einer E-Mailadresse ist für die Versendung der Tickets zur Verfügung gestellt. Es reicht aber, wenn nur eine E-Mail-Adresse pro Vorgang angegeben wird. Vor Ort wird es eine Gästekasse geben. Sie öffnet zwei Stunden vor Anpfiff.

Der offizielle Fanclub „Schlemmerbrüder“ bietet folgende organsierte Mitfahrgelegenheit an: Bustour zum Preis von 43 Euro (Mitglieder des Fanclubs fahren für 38 Euro). Abfahrt um 9 Uhr an der Volkswagen Arena (Südseite am Kanal). Anmeldungen sind online unter www.fantours-vu.de, telefonisch unter 05361- 779694 oder montags im Clublokal "Goldene Henne" (ab 18 Uhr) möglich.

Auswärts Frauen Potsdam

Am kommenden Samstag, 15. Oktober (Anstoß 13.01 Uhr), tritt unser Frauen-Team im Karl-Liebknecht-Stadion bei Turbine Potsdam an. Der Fanclub „Wölfinnen-Family“ bietet zu diesem Spiel eine organisierte Mitfahrgelegenheit an. Die Bustour startet um 9 Uhr an der Heinrich-Nordhoff-Straße (gegenüber von Burger King) und kostet 38 Euro. Anmeldungen sind per Mail an ontour@woelfinnenfamily.de oder telefonisch unter 0151 - 61655387 möglich.

Auswärts Mainz und Hoffenheim

Informationen zum Start des Ticketverkaufs und zu möglichen Mitfahrgelegenheiten zu den beiden Auswärtsspielen im November (Samstag, 5. November, und Samstag, 12. November, jeweils um 15.30 Uhr) folgen in Kürze und werden dann auch wieder in der „Fanszene aktuell“ erscheinen.