Mit dem Bus-Shuttle zum Pokalspiel

Zur Auswärtspartie nach Braunschweig.

Das VfL-Logo und eine Stecknadel auf der Jeansjacke eines VfL Wolfsburg Fans.

Am Dienstag, 18. Oktober, gastieren die Wölfe in der zweiten DFB-Pokalrunde bei Eintracht Braunschweig. Für die Partie können noch Bustickets im Fanshop an der Volkswagen Arena erworben werden. Die Busse werden ab 18 Uhr zwischen Volkswagen Arena (Gegengerade) und den Trainingsplätzen am VfL-Center losfahren. Bereits ab 17 Uhr werden der Getränke- und Essensstand sowie der Toilettenwagen im Bereich des Gästeeingangs geöffnet, so dass sich die VfL-Fans frühzeitig auf das Spiel einstimmen können. Es kann dort ausschließlich mit Bargeld bezahlt werden. Nach der Partie stehen die Busse auf dem Gästeparkplatz direkt am Eintracht-Stadion für die Rückfahrt bereit. Der Bus-Shuttle ist nur mit einem gültigen Busticket (wird an den Türen kontrolliert) sowie mindestens einer medizinischen Maske möglich. Darüber hinaus dürfen keine Glasflaschen in den Gelenkbussen mitgenommen werden. Zudem können Rucksäcke, Taschen etc. in Braunschweig nicht in den Bussen verstaut werden. Da am Stadion auch nur eine eingeschränkte Abgabemöglichkeit am Gästeeingang besteht, empfiehlt der VfL, auf die Mitnahme dieser Gegenstände zu verzichten. Ins Stadion mitgenommen werden dürfen maximal Gürteltaschen beziehungsweise Taschen in DIN A4-Größe.