Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Das VfL-Logo und eine Stecknadel auf der Jeansjacke eines VfL Wolfsburg Fans.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus (2. OG) öffnet am kommenden Sonntag um 14 Uhr. Ab 15.30 Uhr wird dann das Auswärtsspiel unserer Mannschaft bei Union Berlin übertragen.

Auswärts Union Berlin

„An der Alten Försterei“ geht es am Sonntag,18. September, ab 15.30 Uhr wieder um die nächsten Bundesliga-Punkte. Das Spiel beim Tabellenführer ist ausverkauft und es wird entsprechend keine Tageskasse geöffnet sein. Die Fanbetreuung rät von einer Anreise ohne Eintrittskarte ab. Ansprechpartner für das Spiel bei Union Berlin ist Fanbeauftragter Michael Schrader (0151 - 52 88 41 69). Alle fanrelevanten Informationen werden zeitnah in einer separaten Mitteilung („Faninfos Union Berlin“) veröffentlicht. Für Fans, die im Besitz eines Tickets sind, gibt es am Sonntag noch folgende organisierte Mitfahrgelegenheiten im Angebot:

• „Fanfahrten Wolfsburg“: Bustour, Fahrpreis 37 Euro (Mitglieder der Supporters zahlen 33 Euro), Treffpunkt um 11 Uhr am Supporters-Container (Arena-Nordseite), Anmeldungen per Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder direkt über die Homepage www.fanfahrten-wolfsburg.de.

• Fanclub „Meilenwölfe“: Bustour, Fahrpreis 37 Euro (Mitglieder des Fanclubs zahlen 32 Euro), Abfahrt um 10 Uhr von der Südseite der Arena, Anmeldungen sind per Mail an anmeldung@meilenwoelfe.de möglich, alternativ kann der Fanclub auch über Facebook oder Instagram angeschrieben werden.

Auswärts Augsburg

Der Kartenverkauf für das Spiel beim FC Augsburg am Samstag, 8. Oktober (Anstoß um 15.30 Uhr) beginnt voraussichtlich am Dienstag, 27. September. Es wird empfohlen, auf die aktuellen Informationen zu achten und die Meldungen im Wölfeshop.

Auswärts Pokal Braunschweig

Anfang der kommenden Woche werden die ersten Vorgespräche und Abstimmungen bezüglich des Pokalspiels bei Eintracht Braunschweig stattfinden. Die Partie ist auf Dienstag, 18. Oktober (Anstoß um 20.45 Uhr) terminiert worden. Der VfL Wolfsburg wird über alle zur Verfügung stehenden Kanäle kommunizieren, sobald detaillierte Informationen vorliegen (Start des Ticketverkaufs / Preise / Anreisemöglichkeiten usw.).

Gäste-Tageskassen in der Bundesliga

Immer mehr Bundesliga-Klubs tendieren dazu, am Spieltag selbst keine Gästekassen mehr zu öffnen. Die Fanbetreuung gibt daher die dringende Empfehlung, die entsprechenden Vorverkaufszeiträume zu nutzen und Eintrittskarten im Vorfeld eines Auswärtsspiels zu erwerben. Dabei ist unbedingt darauf zu achten, wie lange Tickets im Vorfeld in Wolfsburg erhältlich sind. All diese wichtigen Informationen können im Wölfeshop abgerufen werden.