Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

VfL-Wolfsburg-Fans feuern das Team im Stadion lautstark an.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Zum Heimspiel gegen den FC Schalke 04 öffnet der Saal im Fanhaus (im zweiten Obergeschoss) für VfL-Fans am Samstag um 13 Uhr und kann von den Anhängern der Grün-Weißen durchgehend bis 20.15 Uhr als Begegnungsstätte genutzt werden.

Auswärts Leipzig

Der freie Vorverkauf für das Spiel bei RB Leipzig am Samstag, 27. August (Anstoß um 15.30 Uhr), hat in dieser Woche begonnen. Die Eintrittskarten sind ausschließlich online erhältlich. Über den Wölfeshop können Plätze für Stehplätze (16 Euro, Block 4) sowie Sitzplätze (24 Euro, Block 3.2.1 und Block 3.2.2) erworben werden. Für den Erhalt der Tickets muss die RBL-App heruntergeladen werden. Die Tickets sind ab ca. 72 Std. vor dem Spiel in der Ticket-App hinterlegt und können dort personalisiert bzw. weitergegeben werden – zum Beispiel wenn ein Käufer mehrere Tickets hat. Die Personalisierungsdaten werden ausschließlich für Clearing-Fälle am Spieltag genutzt. RB Leipzig löscht die Daten nach vier Wochen. Der Vorverkauf endet am Montag, 22. August, um 12 Uhr. Vor Ort wird es keine Tageskasse geben.

Die vom Fanclub „Schlemmerbrüder“ angebotene Bustour nach Leipzig ist ausgebucht, Plätze gibt es aber noch beim Fanclub „Meilenwölfe“ zu folgenden Konditionen:

Tagestour mit dem Bus: Abfahrt um 11 Uhr von der Südseite der Volkswagen Arena, Fahrpreis 37 Euro (Mitglieder des Fanclubs zahlen 32 Euro), Anmeldungen sind per Mail an anmeldung@meilenwoelfe.de möglich, alternativ kann der Fanclub auch über Facebook oder Instagram angeschrieben werden.

Auswärts Frankfurt und Union Berlin

Für die beiden Auswärtsspiele im September beginnt der Kartenvorverkauf voraussichtlich in der Kalenderwoche 35 (29. August bis 2. September). Die Fanbetreuung bittet hierbei auf die aktuellen Informationen auf der Homepage zu achten und empfiehlt die App „VfL Wolfsburg to go“ auf dem Smartphone zu installieren, um in Zukunft keine News mehr zu verpassen.

Folgende Mitfahrgelegenheiten werden für diese beiden Partien angeboten:

Auswärts Frankfurt

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Bustour, Fahrpreis 43 Euro (Mitglieder des Fanclubs zahlen 38 Euro), Abfahrt am 10. September um 8 Uhr von der Südseite der Volkswagen Arena, Anmeldungen sind über https://www.fantours-vu.de möglich.

Auswärts Union Berlin

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Bustour, Fahrpreis 35 Euro (Mitglieder des Fanclubs zahlen 30 Euro), Abfahrt am 18. September um 10.30 Uhr von der Südseite der Volkswagen Arena, Anmeldungen sind über https://www.fantours-vu.de möglich.

„Fanfahrten Wolfsburg“: Bustour, Fahrpreis 37 Euro (Mitglieder der Supporters zahlen 33 Euro), Treffpunkt um 11 Uhr am Supporters-Container (Arena-Nordseite), Anmeldungen per Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder direkt über die Homepage www.fanfahrten-wolfsburg.de.

Fanclub „Meilenwölfe“: Bustour, Fahrpreis 37 Euro (Mitglieder des Fanclubs zahlen 32 Euro), Abfahrt um 10 Uhr von der Südseite der Arena, Anmeldungen siehe „Auswärts Leipzig“.

Dauerauswärtskarte

Aufgrund der nach wie vor unsicheren Entwicklung der Corona-Pandemie verzichtet die Fanbetreuung in der Saison 2022/2023 auf das Angebot der Dauerauswärtskarte.