Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Die Fans des VfL-Wolfsburg bejubeln die Wölfe in der Volkswagen-Arena.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über unsere App „VfL Wolfsburg to Go“ und den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Wie bereits in der vergangenen Kolumne angedeutet, wird der Saal im Fanhaus (2. OG) zum Pokalspiel beim FC Carl Zeiss Jena geöffnet haben. Der Zutritt zum Saal ist bereits ab 16.30 Uhr möglich, der Anstoß der Partie erfolgt um 18 Uhr.

Auswärts Jena

Das dem VfL Wolfsburg zur Verfügung gestellte Gästekontingent an Karten ist ausverkauft. Es werden entsprechend keine Tageskassen geöffnet sein, und die Fanbetreuung rät von einer Anreise ohne gültiges Ticket ab. Alle weiteren fanrelevanten Informationen (Stadionöffnung / Anreise / Fanutensilien usw.) werden am Freitagvormittag über die bekannten Kommunikationskanäle veröffentlicht. Ansprechpartner aus Reihen der Fanbetreuung für die Partie im Ernst-Abbe-Sportfeld werden Holger Ballwanz (0151-52 88 41 69) und Lothar Schukowski (0172-14 57 447) sein.

Heimspiel Werder

Am Samstag, 6. August (Anstoß um 15.30 Uhr), erfolgt der Startschuss in die Bundesligasaison 2022/2023 mit dem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen. Nachdem der Dauerkartenverkauf am 22. Juli beendet wurde, läuft seit vergangenem Dienstag der freie Verkauf von Eintrittskarten für das Nordduell gegen den Wiederaufsteiger. Tickets sind über den Wölfeshop und im Fanshop an der Volkswagen Arena sowie für Bestandskunden auch telefonisch über das Servicecenter (05361/8903 903) erhältlich.

Auswärts München

Im ersten Auswärtsspiel der Saison treten die Wölfe am Sonntag, 14. August (Anstoß um 17.30 Uhr), beim amtierenden Deutschen Meister FC Bayern an. Zu der Partie liegt der Fanbetreuung keine offizielle Mitfahrgelegenheit vor, so dass auf individuelle Anreise verwiesen werden muss. VfL-Fans, die das Spiel besuchen möchten, sollten sich mit der Kartenbestellung beeilen, denn am vergangenen Dienstag startete bereits der freie Verkauf. Es gibt nur noch wenige Tickets für den Gastbereich. Erhältlich sind diese Karten ausschließlich online. Die Zusendung des/der Tickets erfolgt erst ca. 72 Stunden vor dem Spiel auf digitalem Weg.

Dauerauswärtskarte

Aufgrund der nach wie vor unsicheren Situation bezüglich der Pandemie Richtung Herbst verzichtet die Fanbetreuung in der anstehenden Saison auf das Angebot der Dauerauswärtskarte.

Auswärtsfahrten

Erste Fanclubs bzw. die Supporters planen bereits Mitfahrgelegenheiten zu angesetzten Auswärtsspielen. Die der Fanbetreuung bekannten Touren werden wie gewohnt in den jeweiligen Spielankündigungen erwähnt. Fans, die sich schon jetzt für organisierte Fahrten – etwa zu den Partien bei RB Leipzig, Union Berlin oder Eintracht Frankfurt – interessieren, können dies über folgende Webseiten hinterlegen: Initiative „Fanfahrten Wolfsburg“ oder Fanclub „Schlemmerbrüder“.