Faninfos zum Lille-Spiel

Alle wichtigen Informationen zum Auswärtsspiel des VfL beim OSC Lille.

Der VfL Wolfsburg tritt am Dienstag, 14. September, zum ersten Champions-League-Spiel der Gruppenphase auswärts in Lille (Anpfiff 21 Uhr) an. Die Fanbetreuung informiert an dieser Stelle noch einmal über die wichtigsten Punkte, die VfL-Fans beachten sollten:

• Am Spieltag selbst wird es in Frankreich keine Tageskasse geben. Die Bestellung von Eintrittskarten im Ticketonlineshop auf der VfL-Homepage ist bis Dienstagmittag (12 Uhr) möglich. Der erworbene Voucher wird dann direkt am Stadion „Stade Pierre Mauroy“ an der Gästekasse (ab 19 Uhr) von VfL-Mitarbeitern in die reguläre Eintrittskarte eingetauscht.

• Für die Berechtigung des Zutritts zum Stadion greift die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet)

• Als Treffpunkt für VfL-Fans wird in Lille der Grand Place empfohlen. Auch die Fanbeauftragten werden dort ab ca. 16.30 Uhr vor Ort sein.

• Ansprechpartner der VfL-Fanbetreuung in Lille sind Michael Schrader (+49151-52 88 41 68) und Holger Ballwanz (+49151-52884169). Sie stehen für weitere Rückfragen zur Verfügung

• Die U-Bahn-Station “Rihour” nahe dem Grand Place wird für die Anfahrt zum Treffpunkt empfohlen.

•  PKWs und Bullis können direkt in der Tiefgarage des Stadions parken (Einfahrt A1)

• der Vouchertausch findet ebenfalls in der Tiefgarage statt. Von dort erfolgt dann auch der Zutritt zum Stadion. Dies ist ab 19 Uhr möglich. Bei Problemen bitte an Holger Ballwanz wenden (+49151-52884169)

• im ganzen Stadion muss auch während des Spiels eine Maske getragen werden. Der Gästeblock befindet sich im Oberrang (Block I 21 bis 24)

•  am Kiosk kann bar oder mit der Kreditkarte bezahlt werden

• Für organisatorische Updates rund ums Spiel empfiehlt es sich, den Facebook-Kanal der VfL-Fanbetreuung im Blick zu behalten.

Übersicht des U-Bahn-Plans

Übersicht Treffpunkt "Grand Place"