Fans

Faninfos München

Wichtige Hinweise für mitreisende VfL-Fans.

Die Wölfe gastieren am Sonntag, 14. August (Anstoß 17.30 Uhr), beim FC Bayern München. Alle Anhänger der Grün-Weißen, die die Mannschaft von Cheftrainer Niko Kovac in der Allianz Arena anfeuern wollen, werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten.

Tickets

Es stehen keine Tickets im Gästebereich der Allianz Arena zur Verfügung. Von einer Anreise nach München ohne gültige Eintrittskarte wird dringend abgeraten.

Informationen für Gästefans

Die Allianz Arena öffnet zweieinhalb Stunden vor Anpfiff (15 Uhr). Offensichtlich ange- beziehungsweise betrunkenen Fans kann der Einlass verweigert werden. Für Ticket-Inhaber aus dem Gastkontingent ist der Zugang ausschließlich über den „Eingang Gäste“ möglich (Ausnahme Rollstuhlfahrende – Infos unten).

• Materialkontrolle: Separierte Kontrolle von Fanutensilien (Megaphone, Schwenkfahnen, Trommeln, Fahnen, Doppelhalter, Zaunfahnen) in der Schleuse am Gästeeingang. Die Kontrolle kann von maximal fünf Personen zusammen mit der Fanbetreuung begleitet werden.
  • Bezahlung: bargeldlos (u.a. mit Kredit-/EC-Karte)
  • Getränkebecher: 2 Euro Pfand auf Mehrwegbecher.
  • Blöcke für Gästefans: 339–347 sowie 242–246. Vor den Blöcken 342, 343, 344 und 345 befinden sich Drehkreuze.
  • Speisen und Getränke dürfen bei diesem Spiel mit in den Gästeblock genommen werden.
  • Fahnen der Ultra-Gruppen im Oberrang (Spuckschutz) werden weiterhin geduldet .Bei Missbrauch, beispielsweise bei Einsatz von Pyrotechnik, folgt ein Verbot dieser Fanutensilien und Gegenstände (Fahnenstangen, Klebeband, Zaunfahnen).
  • Ab Blockzugang herrscht in allen Blöcken und Zuschauenden-Bereichen Rauchverbot.
  • Auf- und Abgänge sind innerhalb der Gästeblöcke unbedingt freizuhalten.
  • Zutritt zum Paulaner Fantreff ist aus Sicherheitsgründen nur Heimfans vorbehalten.

Folgende Fanutensilien sind Gästefans erlaubt:

• Drei Megaphone (namentliche Nennung der Megaphon-Nutzenden sieben Tage vor dem Spiel)
  • Fünf große Schwenkfahnen (mit einer Stocklänge ab 1,50 Meter)
  • Fahnen und Doppelhalter (mit einer Stocklänge bis zu 1,50 Meter, Plastik-Leerrohr) – unbegrenzt
  • Trommeln (unten offen und einsehbar – nur im Gästebereich!) – unbegrenzt
  • Zaunfahnen/Fanclubbanner (Inhalt Eigen- bzw. Fanclubname) – unbegrenzt (Höhe max. ein Meter, soweit Platz vorhanden, aufgrund der sich darunter befindenden Logen dürfen die Zaunfahnen im Oberrang nicht tiefer als die Unterkante des Spuckschutzes gehangen werden – wird entsprechend in der Schleuse am Gästeeingang kontrolliert)
  • Taschen und Rucksäcke bis DIN-A4
  • Powerbank bis max. 100 Gramm

Nicht erlaubt sind:

• Blockfahnen
  • Kamera-Stative
  • Pyrotechnik jeglicher Art
  • Taschen, Tüten, Stoffbeutel o.ä. und Rucksäcke größer als DIN-A4
  • Flüssigkeiten, Flaschen und Thermoskannen
  • Powerbanks über 100 Gramm und Selfie-Sticks

Weitere Informationen zur Eintrittskontrolle

Anfahrt über die Anschlussstelle München-Fröttmaning-Nord der A99.

Anreise mit Bus: Parken auf dem Busparkplatz Gäste (ehemals Busparkplatz Nord)
Parkgebühr: 25 Euro. Öffnung Gästeparkplatz am Spieltag: 9.30 Uhr

Anreise mit PKW: Parken im Parkhaus für Gästefans (P Gäste).
Parkgebühr: 10 Euro

Die Ausfahrt ist ausschließlich per Kennzeichenerkennung möglich. Die Bezahlung bzw. Registrierung des Kennzeichens ist entweder bequem vorab über die Allianz-Arena-App sowie online oder vor Ort am Bezahlautomaten am Ausgang zur Arena (EC-Karte, Kreditkarte, Bargeld) möglich. Um lange Wartezeiten nach dem Spiel zu vermeiden, sollte die Parkgebühr bereits vor dem Spiel bezahlt werden.

Anreise mit Mini-Van, Kleinbus etc.: Fahrzeuge, die zu hoch für das Gästeparkhaus sind (Fahrzeughöhe größer als zwei Meter), müssen bei den Bussen auf dem Gästebusparkplatz parken. Parkgebühr für diese Fahrzeuge: 15 Euro.

Rollstuhlfahrende parken mit PKWs ausschließlich im Parkhaus P1 auf Ebene 3. An Spieltagen ist das erste Parkhaus (P1-P3) ab 8 Uhr geöffnet. Bitte dem Verkehrsleitsystem folgen! Der Zugang für alle Rollstuhlfahrende, auch der Gäste, erfolgt demnach über den Eingang Süd (Einlass 1).

Anreise mit U-Bahn: Gästefans (mit Tickets aus dem Gastkontingent), die mit der U-Bahn zur Allianz Arena anreisen, gelangen nicht mehr über die Esplanade zum Eingang Süd der Allianz Arena, sondern über den Fußweg an der Fröttmaninger Heide (jenseits der U-Bahn Gleise) zum Gästeeingang. Zur Abreise benutzen Gästefans (wie in der Vergangenheit) die Esplanade Süd, um zurück zur U-Bahn zu gelangen.

Weitere Informationen zum Thema „Parken“

Ansprechpartner vor Ort

Von der VfL-Fanbetreuung wird Michael Schrader (0151- 52 88 41 68) und vom Fanprojekt Berit Seeler anwesend sein und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Zum Matchcenter