Fans

Faninfos Köln

Wichtige Hinweise für mitreisende VfL-Fans.

Die Grün-Weißen treten am Samstag, 18. Januar (Anstoß um 15.30 Uhr), beim 1. FC Köln an. Alle Fans, die das Team von Cheftrainer Oliver Glasner beim Auswärtsspiel in das RheinEnergieSTADION begleiten, werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten:

Stadionöffnung

Der Einlass in das RheinEnergieSTADION beginnt zwei Stunden vor dem Anpfiff. Im Nahbereich des Stadions (auch auf dem Gästeparkplatz) besteht dauerhaft ein Glasflaschen- und Dosenverbot.

Gästekasse: VfL-Fans, die sich kurzentschlossen auf den Weg nach Köln machen wollen, können ab 13.30 Uhr noch Tickets an der Gästekasse erwerben. Es sind noch ausreichend Steh- und Sitzplatzkarten verfügbar.

Allgemeine Informationen

Auf den Tribünen des RheinEnergieSTADION (Steh- und Sitzplatzbereich) herrscht striktes Rauchverbot. Angetrunkenen Gästen kann der Einlass ins Kölner Stadion verwehrt werden. Im RheinEnergieSTADION kann mit Bargeld bezahlt werden.

Fanutensilien

Grundsätzlich genehmigte Fanutensilien:

• Drei Megafone

• 15 Doppelhalter

• Vier große Schwenkfahnen

• Unbegrenzt Fahnen (mit einer Stocklänge von maximal zwei Metern und einem Durchmesser von drei Zentimetern)

• Zaunfahnen (soweit Platz vorhanden ist)

• Fünf Trommeln (unten offen und einsehbar)

• Digitalkameras und Fotoapparate (nur für den privaten Gebrauch)

Verbotene Fanutensilien:

• Pyrotechnik jeglicher Art

• Taschen, Tüten, Stoffbeutel und Rucksäcke

• Glasbehälter, Flaschen und Dosen (im und um das Stadion, auch auf dem Gästeparkplatz)

• Alkoholische Getränke

• Schirme

• Papierrollen

Rücksäcke und Taschen: Die Mitnahme von Taschen und Rucksäcken ins RheinEnergieSTADION ist nicht gestattet. Es gibt keine Aufbewahrungsmöglichkeiten.

Anfahrt

Bahn: Die Haltestelle RheinEnergieSTADION wird regulär von der KVB-Linie 1 angefahren. Am Spieltag verkehren zudem Sonderzüge von den Haltestellen „Hauptbahnhof“ und „Neumarkt“. Die An- und Abfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln im VRS Gebiet ist im Eintrittspreis enthalten – sofern ihr Fans bei der Anreise im Besitz einer gültigen Eintrittskarte sind.

PKWs und Busse: Für Busse und Autos von Gästefans steht der Parkplatz P4 zur Verfügung (Adresse fürs Navi: Aachener Str. 800, 50933 Köln). Die Gebühren betragen 7 Euro für Autos, 14 Euro für Kleinbusse und 20 Euro für Busse. Bitte unbedingt über die Ausfahrt „103, Köln-Lövenich“ fahren. Das Laufenlassen von Motoren ist verboten und wird von der Stadt Köln mit einem Ordnungsgeld belegt.

Zur Vermeidung von Konflikten unter den Fangruppen bitte nicht die ausgeschilderten Busparkplätze P6 bis P8 für Heimfans im Süden anfahren!

Ansprechpartner der Fanbetreuung

VfL-Fanbeauftragte:

Holger Ballwanz: 0151 – 52 88 41 69
Lothar Schukowski (0172 – 14 57 447)
Hans-Joachim Bienek (0172 – 71 86 072)

Fanprojekt Wolfsburg:

Anke Thies: 0171 –  835 99 88