Faninfos Heidenheim

Wichtige Hinweise für mitreisende VfL-Fans.

Fan-Fahnen bei einem Spiel des VfL Wolfsburg.

Die Wölfe sind am Samstag, 20. Januar, zum Auftakt der Rückrunde sind ab 15.30 Uhr beim 1. FC Heidenheim zu Gast. Alle Anhänger der Grün-Weißen, die die Mannschaft von Cheftrainer Niko Kovac in der Voith-Arena anfeuern wollen, werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten.

Ansprechpartner vor Ort

Gästekasse

• Eine Gästekasse wird am Spieltag an optisch erkennbare VfL-Fans zwei Stunden vor Anpfiff geöffnet sein.

Gästeblock

Der ausgewiesene Block für Gästefans befindet sich auf der West- und Südtribüne der Voith-Arena:

• Block E1 (1200 Stehplätze)
  • Block E2 (329 Sitzplätze)
  • Block D2 (463 Sitzplätze)

Der Einlass in die Voith-Arena beginnt zwei Stunden vor Anstoß.

Anfahrt

• Umweltzone: Heidenheim an der Brenz hat am 1. Januar 2013 eine Umweltzone der strengsten Klasse eingeführt, was bedeutet, dass nur mit einer gültigen grünen Plakette an der Windschutzscheibe in die Zone gefahren werden darf.

Parken PKW

• Die Zieladresse fürs Navigationsgerät lautet „In der Schwende 6, 89522 Heidenheim“. Gästeparkplätze gibt es in ausreichender Zahl bei den Sportanlagen des SV Mergelstetten. Von hier aus sind es ca. zehn bis 15 Minuten Fußweg bis zum Gästeblock. Bitte beachtet auch die

Parken Reisebussen, Kleinbussen und Fans im Rollstuhl

• Die Zieladresse fürs Navigationsgerät lautet „Heerackerweg 23 89522 Heidenheim“. Fanbusse und Kleinbusse parken direkt am Eingang zum Gästeblock. Dort werden ebenfalls Neun-Sitzer abgestellt Die Zufahrt erfolgt von oberhalb der Voith Arena, über denBaseball-Ballpark beziehungsweise die FCH-Trainingsplätze. Aufgrund der angespannten Verkehrssituation in Heidenheim wird empfohlen die A 7 erst an der Ausfahrt 117 Giengen Herbrechtingen zu verlassen. Am Spieltag ist das Parken unmittelbar an der Voith Arena nicht möglich.

Fanutensilien und Gegenstände

• Erlaubt: Zaunfahnen, Banner, Spruchbänder, Transparente dürfen am Zaun vor dem Gästeblock spielfeldseitig angebracht werden. Es gilt die Regel: Wer zuerst kommt, dessen Banner hängt zuerst. Alternativ können Zaunfahnen auch im Pufferblock angebracht werden. Die im Stadion angebrachten Werbetafeln müssen Bannerfrei und somit lesbar bleiben. Spruchbänder müssen dem 1. FC Heidenheim 1846 mindesten 48 Stunden vor dem Spiel über die Fanbetreuung angemeldet werden und bedürfen einer entsprechenden Genehmigung.

• Nicht erlaubt: Sämtliche Zaunfahnen, Banner, Spruchbänder, Transparente mit diskriminierenden, rassistischen, heimvereins- oder personenschädigenden Sprüchen/Inhalten werden nicht geduldet. Ebenso sind alle Fanutensilien verboten, die gegen die guten Sitten verstoßen und Aufrufe zur Gewalt enthalten. Nicht angemeldete oder genehmigte Spruchbänder werden nicht eingelassen.

Verwahrung von Rucksäcken und Taschen

• Rucksäcke und große Taschen (größer als DIN A4) können nicht mit ins Stadion genommen werden. Dafür gibt es eine Verwahrmöglichkeit (bitte an die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wenden). Der Gastgeber bittet darum, dennoch große Taschen und Rucksäcke, wenn möglich, im PKW/Bus zu belassen, da die Verwahrmöglichkeiten sehr begrenzt sind. Gürteltaschen und kleine Handtaschen können nach Sichtkontrolle mit ins Stadion genommen werden. Die Verwahrung ist kostenlos, es wird keine Haftung übernommen.

Verpflegung

• Im Gastbereich gibt es Vollbier und alkoholfreie Getränke darüber hinaus die üblichen Speisen (Stadionwurst/vegetarisches Angebot). In der Voith-Arena kann ausschließlich bargeldlos bezahlt werden Dafür können sämtliche Bezahlkarten wie EC oder Kreditkarten genutzt werden (bei Beträgen bis 25 Euro ist dabei in der Regel keine PIN-Eingabe notwendig). Mit Geldkarten, die ein kontaktloses Bezahlen ermöglichen, kann dabei auch nur durch Auflegen der Karte aufs Terminal bezahlt werden. Auch mobiles Bezahlen übers Smartphone ist möglich. Dafür können die Fans auf sämtliche mobile Bezahldienste verschiedener Kreditinstitute zurückgreifen, wie beispielsweise „Apple Pay“, „Google Pay“ oder die Sparkassen-App „Mobiles Bezahlen“. Bei Fragen zum Bezahlvorgang stehen Mitarbeiter an allen Kiosken zur Verfügung.

Weitere wichtige und fanrelevante Informationen können den nachfolgenden Dateien entnommen werden.

Gästeinfos Heidenheim

Alle Anfahrtsinfos