Faninfos Hannover

Alles Wissenswerte zur Auswärtspartie bei Hannover 96.

Fans des VfL Wolfsburg halten Vereinsschals in die Höhe.

Am Sonntag, 28. Januar, rollt der Ball ab 18 Uhr beim Niedersachen-Derby zwischen Wolfsburg und Hannover. Aufgrund der Vorkommnisse in den vergangenen Jahren bei den Auswärtspartien in Hannover gibt es bezüglich der Mitnahme von Fanutensilien enorme Einschränkungen. Daher bitten wir darum, die Erlaubnisse für Gästefans aufmerksam zu lesen. Darüber hinaus ist zu beachten, dass der Südschnellweg zwischen Landwehrkreisel und Hildesheimer Straße am Wochenende gesperrt ist. Kurzentschlossene VfL-Fans, die das Spiel noch live im Stadion verfolgen möchten, haben ab 16 Uhr an der Gästekasse Süd noch die Möglichkeit, Steh- und Sitzplätze in ausreichender Zahl zu erwerben.

Infos für Fans im Stehplatzbereich S17 -19:

• erlaubt sind nur Schal und Trikot
  • Zutritt über Eingang Süd-West
  • kein Alkoholausschank
  • Bargeldzahlung möglich

Infos für Fans im Sitzplatzbereich:

• erlaubt sind Fahnen mit maximal 2 Meter Stocklänge
  • Zutritt über Eingang Süd
  • Zahlung nur mit Arena-Card möglich

Auf einen Blick:

• die HDI Arena öffnet zwei Stunden vor Anpfiff
  • der Aufenthalt in Heimfanblöcken ist nicht gestattet
  • die Mitnahme von großen Rücksäcken und Taschen ist untersagt
  • ausschließlich Taschen, die nicht größer als DIN-A4-Format sind und die maximale Tiefe von 15 Zentimetern nicht überschreiten, dürfen mit ins Stadion genommen werden
  • eine Hinterlegung im oder am Stadion ist nicht möglich
  • Eine Alkohol-Obergrenze von 1,6 Promille darf nicht überschritten werden
  • Fans, die sich nicht an diese Regelung halten oder negative Verhaltensauffälligkeiten zeigen, dürfen die Arena nicht betreten. Die Eintrittskarte verfällt in diesem Fall
  • Die Mitnahme einer herkömmlichen Digitalkamera zur Aufnahme von Fotos für den privaten Gebrauch ist gestattet. Spiegelreflexkameras, Kameras mit Wechselobjektiv oder Videokameras dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden
  • Als Ansprechpartner vor Ort stehen am Sonntag die Fanbeauftragten Holger Ballwanz (0151-52 88 41 69), Lothar Schukowski (0172- 14 57 447) und Hans-Joachim Bienek (0172-7186072) zur Verfügung.