Fans

Faninfos Frankfurt

Wichtige Hinweise für mitreisende VfL-Fans.

Fans vom VfL Wolfsburg schwenken im Fanblock die Vereinsfahnen.

Die Wölfe sind am Sonntag, 25. Februar, ab 15.30 Uhr bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Alle Anhänger der Grün-Weißen, die die Mannschaft von Cheftrainer Niko Kovac im Deutsche Bank Park anfeuern wollen, werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten.

Ansprechpartner vor Ort

Gästekasse

Die Gästekasse in Frankfurt bleibt geschlossen. Somit rät die Fanbetreuung von einer Anreise ohne Eintrittskarte ab. Stadionöffnung ist ab 13.30 Uhr.

Anfahrt und Parkplätze

Die Anfahrt erfolgt aus allen Richtungen über die A3. An der Anschlussstelle Frankfurt-Süd auf die B44 Richtung Frankfurt-Stadtmitte/Stadion wechseln. Ab dort der Beschilderung zu den Stadionparkplätzen folgen.

Für die Gästebusse ist grundsätzlich der Parkplatz P9 vorgesehen, der über die Mörfelder Landstraße (stadtauswärts) erreicht werden kann. Die Parkgebühr für Reisebusse beträgt 25 Euro. Auch mit dem PKW oder Bulli anreisende VfL-Fans können ebenfalls auf P9 parken (Parkgebühr 7 Euro; so lange Platz vorhanden). Sollte dieser gefüllt sein, muss auf den Waldparkplatz ausgewichen werden. VfL-Fans können den neuen Eingang E2 a nutzen, der unmittelbar von P9 erreichbar ist.

Für Zugfahrer mit Ankunft am Frankfurter Hauptbahnhof gibt es keinen expliziten Shuttle-Transfer. Die Weiterfahrt vom Hauptbahnhof zum Stadion ist mit den S-Bahn-Linien S7, S8 und S9 möglich. Der Weg vom S-Bahnhof „Stadion“ zum Deutsche Bank Park ist fußläufig (ca. 800m) zu erreichen. Größere Gruppen wie z.B. Sonderzugfahrer werden von Polizeikräften über eine alternative Wegeführung vom Bahnhof „Stadion“ unmittelbar zum Gästebereich geleitet.

Fanutensilien

Genehmigt im Gästesektor sind folgende Fanutensilien:

  • 5 Schwenkfahnen (ab einer Stocklänge von 2m)
  • Kleine Fahnen (bis zu einer Stocklänge von 2m)
  • 10 Doppelhalter (bis zu einer Stocklänge von 2m)
  • 2 Trommeln (unten offen oder einsehbar)
  • 2 Megafone
  • Zaunfahnen (solange der Platz reicht, Werbung darf nicht überhangen werden)

Kontrollen

An allen Eingängen erfolgen die üblichen Ticketkontrollen und Bodychecks aller Besucher des Stadions. Hier werden auch die Fanutensilien überprüft. Aufgrund des großen Stadiongeländes und der langen Wege von den Eingängen zu den Blöcken, können Fans am Eingang zu Block 20 nochmals kontrolliert werden. Eine Ticketkontrolle findet dort in jedem Fall statt.

Achtung: Kleidung, die zum Vermummen geeignet ist (auch vom Hersteller fest eingenäht), sowie der Schriftzug A.C.A.B. stellen in Frankfurt eine Ordnungswidrigkeit dar und können von der Polizei verfolgt werden. Das Tragen verfassungswidriger Symbole und Zeichen ist verboten und wird strafrechtlich verfolgt.

Bauch-/Gürteltaschen sind grundsätzlich erlaubt. Die Mitnahme von Taschen ist nur eingeschränkt möglich und sollte möglichst vermieden werden. Taschen oder Beutel dürfen eine Größe von 210mm x 297mm (Din A4) nicht überschreiten. Abgabemöglichkeiten stehen nicht zur Verfügung.

Verpflegung

Die Bezahlung ist mit Bargeld und allen gängigen Zahlungsmitteln möglich. Auch digitale Bezahlsysteme, wie Google Pay oder Apple Pay werden im Stadion akzeptiert. Im Gästebereich wird, wie im gesamten Stadion, Bier mit Alkohol ausgeschenkt. Das Pfand auf die Mehrwegbecher beträgt zwei Euro.

Mehr Faninfos

Zum Matchcenter