Fans

Faninfos Braunschweig

Wichtige Hinweise zum DFB-Pokalspiel für mitreisende VfL-Fans.

Die Wölfe treten am morgigen Dienstag, 18. Oktober (Anstoß um 20.45 Uhr), zum DFB-Pokalspiel beim Lokalrivalen Eintracht Braunschweig an. Alle Anhänger der Grün-Weißen, die ins Eintracht-Stadion anreisen, um die die Mannschaft von Cheftrainer Niko Kovac im Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße anzufeuern, werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten.

Öffnung

  • Gästeparkplatz: 18.30 Uhr
  • Eintracht-Stadion: 19 Uhr

Stadionordnung/ATGB

Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte werden die aktuell gültige Stadionordnung für das Eintracht-Stadion sowie die Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB) von Eintracht Braunschweig anerkannt. Auf der Homepage von Eintracht Braunschweig gibt es nähere Informationen.

Wichtiger Hinweis: Eintracht Braunschweig weist darauf hin, dass beim Kartenkauf außerhalb der beiden Gästefanblöcke darauf zu achten ist, dass in den Bereichen Südkurve Blöcke 5 bis 9, Osttribüne Blöcke 10 bis 14, Nordkurve Blöcke 15 bis 17 und den Umläufen das Tragen von gegnerischer Fankleidung nicht gestattet ist und der Zutritt in diese Blöcke und/oder in das Stadion verweigert werden kann. Lediglich in den Gästebereichen sowie auf der Haupttribüne ist das Tragen gegnerischer Fankleidung gestattet.

Shuttlebusse ab Volkswagen Arena

  • Abfahrt der Shuttle-Busse im Viertelstunden-Takt ab 18 Uhr. Die letzten Shuttle fahren spätestens um 18.45 Uhr ab.
     
  • Die Busse werden zwischen Arena Ost und dem Trainingsplatz (P-Ost) bereitstehen.
     
  • 14 Shuttle-Gelenkbusse werden fahren. Maximale Belegung eines Busses ist mit 100 Fans, d.h. es wird im Bus auch Stehplätze für die kurze Fahrt geben.
     
  • Catering vor dem Gästeeingang der Volkswagen Arena zur Einstimmung auf das Spiel bereits ab 17 Uhr mit Speisen und Getränken zu fanfreundlichen Preisen (Barzahlung).
     
  • Für die Fahrt nach Braunschweig ist mindestens das Tragen einer medizinischen Maske nötig, gerne in den Bussen auch FFP2-Maske tragen.
     
  • Tickets für die Shuttle-Busse können noch am Dienstag bis 18 Uhr im Fanshop an der Arena erworben werden. Eine Rückgabe von bereits gebuchten Bustickets ist nicht möglich.
     
  • Ab 17 Uhr werden der Getränke- und Essenstand sowie der Toilettenwagen im Bereich des Gästeeingangs geöffnet, so dass sich die VfL-Fans kulinarisch auf das Spiel einstimmen können.
     
  • Alle Busreisende werden gebeten, sich spätestens um 18 Uhr vor dem Gästeeingang der Volkswagen Arena einzufinden.

Anschrift für das Navi

  • Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA
    Eintracht-Stadion
    Hamburger Str. 210
    38112 Braunschweig

Anfahrt zum Stadion

Mit dem Auto kommt man von Norden über die A2 (Hannover - Berlin) und von Süden über die A39 (Dreieck Salzgitter - Braunschweig) auf die A 391(siehe Grafik). Dort ist der Beschilderung zur Abfahrt Hansestraße zu folgen, so dass das Stadion vom Norden aus angefahren wird. Am Ende der Autobahn nach rechts in Richtung Zentrum/Stadion abbiegen. Anschließend bitte den Ausschilderungen zum Eintracht-Stadion folgen. Von einer Anreise über die Hamburger Straße wird dringend abgeraten, da sich hier zu Zeit eine Großbaustelle befindet!

Parkplätze

Für PKW und Neunerbusse gibt es keinen ausgewiesenen Gästeparkplatz.

Im Stadionumfeld stehen nur sehr wenige Parkplätze zur Verfügung. Diese sind zudem oftmals schon frühzeitig vor Spielbeginn belegt. Für Gästefans eignen sich vor allem die Bereiche nördlich des Stadions entlang der Hamburger Straße, welche in die Gifhorner Straße übergeht. Der Parkplatz P4 vor dem Gästebereich steht nicht zur Verfügung.

Busse

Reisebusse haben die Möglichkeit, vor Spielbeginn ab 18.30 Uhr kostenfrei auf dem Gästeparkplatz P4 vor dem Gästeeingang zu parken. Dort werden die Busse vom Ordnungsdienst bzw. der Polizei entsprechend eingewiesen.

Anreise vom Bahnhof

Für VfL-Fans, die mit der Bahn anreisen, steht für den Hin- und Rücktransfer zum Eintracht-Stadion ab 18 Uhr ein Shuttlebus bereit.

Gästekasse

Die Tageskassen im Gastbereich sind nicht geöffnet, da dieser ausverkauft ist.

Gästeblöcke

Der Bereich der Gästefans befindet sich im Block 19 (Stehplatz). Der Zugang zum Block 19 erfolgt über den Gästeparkplatz (P4), der von der Hamburger Straße her erreichbar ist. Der Zugang zum Sitzplatzgästeblock 1LÜ erfolgt über den Haupteingang. Von der Rheingoldstraße oder der Guntherstraße (Eingänge Südkurve) sowie dem Haupteingang (Ausnahme Block 1LÜ) gibt es keinen Zugang zu den Gästeblöcken. Bitte der Ausschilderung „Nordkurve“ folgen!

Hinweis: Gästefans mit Eintrittskarten für den Block 1LÜ benutzen bitte den Haupteingang des Eintracht-Stadions.

Mitnahme von Fotoapparaten

Die Mitnahme von Digitalkameras ins Eintracht-Stadion ist grundsätzlich erlaubt. Die Mitnahme von Videokameras sowie semi-professionellen Foto-Ausrüstungen (Spiegelreflex-Kameras etc.) ist verboten. Die gewerbliche Nutzung der privaten Bilder ist nicht gestattet.  

Stadionverbotler

Personen mit bundesweitem Stadionverbot können sich während des Spiels auf dem Gästeparkplatz P4 hinter dem Gästeeingang aufhalten. WC-Anlagen stehen zur Verfügung, ein Verlassen des P4 ist nicht gestattet. Eine geeignete Lokalität für Stadionverbotler in der Nähe des Stadions gibt es nicht.

Alkoholausschank und Catering

Es wird keinen Alkoholausschank geben. Neben alkoholfreiem Bier werden alkoholfreie Getränke und Speisen angeboten.

Bezahlweise

Im gesamten Eintracht-Stadion gibt es neben der Bezahlung mit Bargeld auch die Möglichkeit, bargeldlos mit Giro- oder Kreditkarte bzw., bei entsprechender Freischaltung, per Handy oder Smartwatch zu bezahlen.

Mitführen von Rucksäcken und größeren Taschen

Rucksäcke und größere Taschen mit einer Größe von mehr als DIN A4 können nicht mit ins Stadion genommen werden. Links neben der Einlasskontrolle befindet sich die kostenfreie Gepäckabgabe. Hier werden die abgegebenen Gegenstände gegen die Ausgabe einer Doppelmarke verwahrt (Achtung: Für Wertsachen wird keine Haftung übernommen). Es dürfen keine Speisen und Getränke mit ins Stadion genommen werden.

Informationen für Fans mit Behinderung

Die Rollstuhlfahrenden unter den VfL-Fans werden auf der Rolli-Rampe Nord auf der Haupttribüne des Eintracht-Stadions in Nähe der Gästeblöcke platziert. Für Rollstuhlfahrende steht der Gästeparkplatz P4 zur Verfügung. Der Einlass erfolgt über den Eingang im Gastbereich direkt auf dem P4. Die Behindertentoilette für Rollstuhlfahrende befindet sich zwischen den Blöcken 1 und 19 (Marathontor zwischen Haupttribüne und Nordkurve), direkt an der Auffahrt zur Rolli-Rampe.

Auch sehbehinderte und blinde Fußballfans haben die Möglichkeit, die Spiele ihrer Mannschaft live im Eintracht-Stadion zu erleben. Über ein Funkkopfhörersystem wird das gesamte Spiel von zwei Moderatoren kommentiert.

Ansprechpartner vor Ort

Fanprojekt: Anke Thies

Fanbetreuung:

Allen VfL Fans eine entspannte Anreise und ein schönes Spiel!

Matchcenter: Alle Infos zur Partie