Faninformationen Dresden

Alles Wissenswerte für mitreisende Wölfe-Fans.

Fans der Wölfe.

Folgende Informationen sollten VfL-Fans für das Freundschaftsspiel im DDV-Stadion am Samstag, 22. Juli, um 16 Uhr beachten:

VfL-Fans können Tickets direkt an der Kasse des Gästesektors kaufen. Die Gästekasse wird zwei Stunden vor Spielbeginn öffnen. Der Preis für eine Karte im Stehplatzbereich liegt bei 10 Euro im Sitzplatzbereich bei 15 Euro.

Der Gästeblock öffnet um 15 Uhr.

Es wird empfohlen folgendem Anfahrtsweg zu folgen:

bis Dreieck Dresden West fahren, dort der A17 Richtung Prag folgen
Auf der A17 bis Ausfahrt Südvorstadt fahren, dort abfahren
Beschilderung Richtung Dresden folgen und über die Innsbrucker Straße und anschließend über die Bergstraße bzw. Fritz-Löffler-Straße zum Hauptbahnhof fahren
geradeaus der St. Petersburger Straße weiterfolgen
an der Bürgerwiese rechts abbiegen, mündet in Parkstraße
links abbiegen in die Blüherstraße
auf Gästeparkplatz P7 parken
Folgende Fan-Utensilien erlaubt der gastgebende Verein:

30 Fahnen (Stocklänge bis 2 Meter und Plastik/PVC-Lehrrohr bzw. Holz, bis 3 cm Durchmesser)
Doppelhalter (Stocklänge bis 2 Meter mit normalen Inhalt, bis 3 cm Durchmesser)
Drei Megaphone
Fünf Trommeln halbseitig offen
Sechs bis Acht Schwenkfahnen größer als zwei Meter
Zaunfahnen können nach vorn in den Innenraum (T1) gehängt werden
Achtung: Wenn alle Möglichkeiten zum Aufhängen von Zaunfahnen ausgeschöpft sind, werden verbleibende Zaunfahnen am Einlass abgenommen.

Allgemeine Info an die Gästefans:

alle Fahnen und Banner werden am Eingang auf Inhalte geprüft, erlaubt sind geprüfte Aufschriften, welche Bezug zum Verein haben
Rucksäcke und Beutel werden am Einlass komplett abgenommen und beim Auslass wieder ausgegeben, „normale“ Gürteltaschen mit persönlichen Dokumenten, dürfen nach der Kontrolle an der Person verbleiben
Bitte nach Möglichkeit die Rucksäcke und Beutel in den Bussen/Fahrzeugen lassen
keine Nutzung der Schließfächer am Bahnhof möglich
Verbot von Pyrotechnik aller Art
Vermummungsverbot
Stark alkoholisierten Personen wird der Zutritt verwehrt
Als Fanbeauftragter wird Hans-Joachim Bienek, telefonisch zu erreichen unter 0172-7186072, vor Ort sein.