Fan- und Anreiseinfos VfL-Familienfest

Wichtige Hinweise zum VfL-Familienfest und den beiden Testspielen.

Luftaufnahme der Volkswagen Arena an einem Spieltag.

Am Samstag, 5. August, findet das VfL-Familienfest – mit zwei Testspielen der Wölfe – in der Volkswagen Arena statt. Fans, die diesen Tag in vollen Zügen genießen wollen, werden gebeten die folgenden Informationen zu beachten.

Ticketing

• Für das VfL-Familienfest und für beide Testspiele ist der Eintritt frei.

• In der geöffneten Nordkurve und auf der Gegengerade ist freie Platzwahl.

• Erstmalig ist neben den bekannten Zahlungsarten in der Arena auch wieder Barzahlung möglich.

• Das Rondell (Kassen 21-26) hat geöffnet. Dort können sowohl Tageskarten für das erste Heimspiel gegen Heidenheim käuflich erworben als auch die VfL-Karten abgeladen werden.

• In das VfL-Familienfest integriert ist auch in diesem Jahr wieder der an die jüngeren grün-weißen Fans von drei bis 14 Jahren gerichtete VfL-Kids-Day. Von 10 bis 14 Uhr wird auf dem Trainingsplatz A ein buntes Mitmach-Programm geboten. An 20 Stationen können die Kids ihre Geschicklichkeit und Kreativität unter Beweis stellen.

• Der VfL-Kids-Day ist für Mitglieder des WölfiClub kostenfrei. Nichtmitglieder bezahlen eine Teilnehmergebühr von fünf Euro. Tagesanmeldungen können im VfL-Fanshop angenommen werden.

Öffnungen

• Die Arena-Tore öffnen eine Stunde vor Spielbeginn des ersten Testspiels gegen US Sassuolo (Anpfiff um 15 Uhr). Es wird darum gebeten, frühzeitig ins Stadion zu kommen.

• Das VfL-Familienfest startet um 10 Uhr und endet um 14 Uhr. Auch der VfL-Kids-Day ist in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr aktiv und auf dem A-Platz hinter der Haupttribüne der Volkswagen Arena zu finden.

• Der Fanshop im Fanhaus hat von 10 Uhr bis Anpfiff und danach bis 18.15 Uhr geöffnet.

• Der Fansaal im Fanhaus ist von 10 bis 15 Uhr für VfL-Fans geöffnet. Dort stehen den Besuchern Toiletten zur Verfügung.

• Das Service Center ist nicht geöffnet.

• Wölfis Höhle ist geschlossen.

Anreise

• Eine frühzeitige Anreise, gerne auch per Fahrrad, zu Fuß oder per Nutzung des ÖPNV wird dringend empfohlen.

• Für die Anreise mit dem Pkw stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung:
    • P1, P2, P3, P4, P5 und P6 im Allerpark
    • P-Ost (eingeschränkte Kapazität) für Gäste mit Behindertenausweis
    • VW-Parkhaus Wache Ost

• Die Berliner Brücke ist dauerhaft für alle Fahrzeuge über 7,5 Tonnen gesperrt und auf vier Fahrspuren verengt. Dadurch kann es zu Staubildung kommen. Eine frühzeitige Anreise wird daher dringend empfohlen.

• Die Busse der WVG können auf der Berliner Brücke im Bereich VW-Parkhaus Ost/P2 Volkswagen Arena nicht mehr wenden. Aufgrund der geänderten Fahrtstrecke ist eine längere Anfahrzeit im P+R Verkehr einzuplanen. Die Ein- und Ausstiegshaltestellen bleiben bestehen.

• Eine Abfahrt von den Parkplätzen direkt an der Volkswagen Arena (P1, P2, P-Ost) ist aus Sicherheitsgründen erst nach Rückgang des Fußgängeraufkommens möglich.

Kartennutzung und Zahlung

• Wichtiger Hinweis: Alte VfL-Karten (Dauer-, Mitglieds- und Pfandkarten) mit der Gültigkeit 12/22 können seit dem 1. Januar 2023 nicht mehr aufgeladen werden.

• Restguthaben und Pfandgelder werden an den geöffneten Tageskassen ausgezahlt.

• Das Bezahlen mit der eigenen Bank-/Kreditkarte oder dem Smartphone ist weiterhin möglich.

Catering-Angebot

• In der Volkswagen Arena wird es im Bereich Nordkurve und Gegengerade im Unterrang ein Catering-Angebot geben.

• Vor der Arena zum VfL-Familienfest gibt es zudem auch verschiedene Catering-Stände.

Bezahlmöglichkeiten

• Bezahlen ist mit Girocard (EC-Karte), Kreditkarte oder via Smartphone (z.B. Apple Pay, Google Pay) und Barzahlung möglich (mit der alten VfL-Karte kann nicht mehr bezahlt werden).

Fanutensilien

• Zaunfahnen und Fanklub-Banner können Heimfans im Nordbereich an den vorgesehenen Stellen aufhängen. Anmeldepflichtig sind nach wie vor Spruchbänder, die per E-Mail an fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de beantragt werden können. Megafone sind ausnahmslos der aktiven Fanszene vorbehalten. Die Fanbetreuung steht für Rückfragen gerne auch persönlich unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Abgabe von mitgebrachten Utensilien (z.B. Rucksäcke oder Taschen)

• Es besteht in den Eingangsbereichen der Volkswagen Arena keine Möglichkeit, Rucksäcke oder Taschen abzugeben. Der VfL Wolfsburg bittet darum, auf das Mitbringen größerer oder sperriger Gegenstände zu verzichten.