Fans

Grün-weißer Feiertag

Am 5. August lädt der VfL zum Familienfest, VfL-Kids-Day und gleich zwei sportlichen Highlights.

Ein Spieler des VfL Wolfsburg posiert vor der Volkswagen Arena mit kleinen VfL-Fans.

Am Samstag, 5. August, verwandelt sich das Areal rund um die Volkswagen Arena wieder in eine grün-weiße Feiermeile für Groß und Klein. Zwischen 10 und 14 Uhr lädt das VfL-Familienfest inklusive VfL-Kids-Day mit spannend-spaßigem Programm zum Verweilen ein. Danach dürfen sich alle VfL-Fans auf gleich zwei tolle sportliche Höhepunkte freuen: Ab 15 Uhr treten die Wölfe auf dem Arena-Rasen zunächst gegen den italienischen Erstligisten US Sassuolo Calcio an, bevor sich die Kovac-Elf dann ab 17 Uhr mit dem Primera-Division-Klub Celta Vigo misst. Der Eintritt zu beiden Partien ist frei!

Attraktives Rahmenprogramm

Viele Mitmachmodule und Stände von Fanclubs und Partnern sorgen für einen abwechslungsreichen Tag in Grün und Weiß. Für Speis und Trank ist durch mehrere Catering-Stände ebenfalls gesorgt. Auf der VfL-Aktionsbühne wird durch ein vielseitiges Programm geführt, das neben musikalischer Untermalung auch die Einbindung verschiedenster Walking Acts bereithält. Selbstverständlich ist der Eintritt zum VfL-Familienfest frei.

Kostenlose Testspiele

Aber auch diejenigen, welche die beiden Testspiele der Profis in der Volkswagen Arena live verfolgen möchten, dürfen sich freuen: Beide Partien kosten keinen Eintritt. Es herrscht freie Platzwahl in der dann geöffneten Nordkurve und auf der Gegengerade. Erstmalig ist neben den bekannten Zahlungsarten hier in der Arena auch wieder Barzahlung möglich. Zudem sind hier die Essenskioske von den Getränkekiosken getrennt, um alle Besucherwünsche schneller und gezielter erfüllen zu können.

VfL-Kids-Day integriert

In das VfL-Familienfest integriert ist auch in diesem Jahr wieder der an die jüngeren grün-weißen Fans von drei bis 14 Jahren gerichtete VfL-Kids-Day. Auf dem Trainingsplatz A wird ein buntes Rahmenprogramm geboten. An 20 Stationen können die Kids ihre Geschicklichkeit beweisen. Selbstverständlich lässt es sich Maskottchen Wölfi nicht nehmen, bei den jüngsten VfL-Fans vorbeizuschauen. Für WölfiClub-Mitglieder ist der Eintritt frei, jedes andere teilnehmende Kind zahlt 5 Euro. Für den VfL-Kids-Day ist eine Anmeldung erforderlich. Aber auch spontane Tagesanmeldungen werden im Fanshop an der Arena möglich sein.

Jetzt online für den VfL-Kids-Day anmelden

Zum Sommerfahrplan der Wölfe