Erfolg in Marburg

U19-Jungwölfe schlagen Hoffenheim mit 3:0.

Die Nachwuchsspieler der U19 des VfL Wolfsburg bejubeln einen Treffer.

Ein Freundschaftsspiel hat die U19 am Samstag in Marburg mit 3:0 (2:0) gegen die Altersgenossen der TSG 1899 Hoffenheim (A-Junioren-Bundesliga Süd-Südwest) klar für sich entschieden. In der Testpartie waren für die Wolfsburger Sean Busch (2., Vorarbeit Matthew Meier) und Joao Pinto (3.) gleich in der Anfangsphase erfolgreich. Den dritten Wolfsburger Treffer markierte Matteo Mazzone nach 62 Minuten, die Vorlage kam erneut von Meier. Der VfL dominierte das Spiel. Außer den Treffern konnten sich die Wölfe noch weitere gute Gelegenheiten herausarbeiten, diese aber nicht nutzen. Beide Mannschaften haben im Laufe der Partie noch jeweils einen Elfmeter verschossen. Für den VfL scheiterte Busch in der 36. Minute vom Punkt.

Für den VfL Wolfsburg zum Einsatz kamen: Kirchmayr, Jasinski, Lange, Heller, Amoako, Homann, Busch, Pinto, Kastull, Meier, Costa, Mazzone, Braun, Herrmann, Dugramaci, Boateng

Am kommenden Samstag, 29. April, geht es für die VfL-U19 im Niedersachsenpokal weiter mit der Partie gegen Hannover 96. Das Halbfinale wird um 14 Uhr in der Landeshauptstadt angepfiffen. Zuletzt standen sich beide Teams in der Vorrunde der Sonderspielrunde gegenüber, der VfL behielt in Hannover klar mit 4:1 die Oberhand. Zuvor gab es in der Sonderspielrunde für die U19-Jungwölfe Erfolge gegen den SC Paderborn (1:0) und den SC Verl (4:0). Als Erster der Vorrundengruppe H hat sich der VfL für die Liga A in der deutschlandweiten Hauptrunde qualifiziert, die im Mai ausgetragen wird. In die Hauptrunde der Sonderspielrunde steigt dann auch die U17 der Grün-Weißen ein.