Der Spieletaghelfer Colin Illinger spielt am Rande des Feldes der Volkswagen Arena.
04.11.2018
WölfeClub Juniorteam

Ein Spieltag aus anderer Perspektive

Colin Illinger unterstützte die VfL-Mitarbeiter beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund.

Der Spieletaghelfer Colin Illinger spielt am Rande des Feldes der Volkswagen Arena.

Einmal an einem Bundeliga-Spieltag Mäuschen spielen – dieser Traum ging für Colin Illinger bei der VfL-Heimpartie gegen Borussia Dortmund in Erfüllung. Das Mitglied des WölfeClub Juniorteams durfte vor dem Spiel gegen den Tabellenführer Mitarbeiter des VfL unterstützen. Mit dem Team der Geschäftsstellen-Organisation bereitete Colin alles für einen reibungslosen Ablauf des Spieltags vor. Er begleitete seine neuen Kollegen zur Sicherheitsbesprechung und bekam dort einen Einblick, worauf die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eines Fußballvereins achten müssen. Dazu bekam er die einmalige Möglichkeit, so kurz vor einem Bundesliga-Spiel den Trubel in den Katakomben und am Spielfeldrand hautnah mitzuerleben. Das Spiel gegen den BVB verfolgte Colin dann aus Block 13 und feuerte seinen VfL, den er an diesem Tag von einer neuen Seite kennenlernte, kräftig an. 

Die Aktion „Helfer am Spieltag“ findet vor jedem VfL-Heimspiel statt, wobei immer neue Abteilungen vorgestellt werden. Interessiert?

Zur Anmeldung

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren