Drei Wölfinnen für Ballon d’Or nominiert

France Football hat Liste mit 30 Spielerinnen benannt.

Die Fußballfachzeitschrift France Football hat am Mittwochabend die Namen der 30 Spielerinnen bekannt gegeben, die für den Ballon d’Or der Frauen nominiert sind. Auf der Liste stehen mit Lena Oberdorf, Ewa Pajor und Alexandra Popp gleich drei Wölfinnen. Mit Jill Roord ist außerdem eine weitere Spielerin nominiert, die bis vor kurzem noch in Wolfsburg gespielt hat. Top-Favoritin auf den Titel ist in den Augen vieler Expertinnen und Experten allerdings Aitana Bonmati vom FC Barcelona sein. Die Verleihung des Ballon d’Or findet am Montag, 30. Oktober, in Paris statt.

Nicht die erste Nominierung

Lena Oberdorf und Alexandra Popp waren bereits im vergangenen Jahr für den prestigeträchtigen Preis nominiert – und landeten weit vorne. Oberdorf belegte schlussendlich den vierten Platz, Popp den sechsten.