DFB terminiert U23-Aufstiegsspiele

Anstoßzeiten zwischen den U23-Mannschaften des VfL Wolfsburg und Bayern München festgelegt.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Aufstiegsspiele zur dritten Liga zwischen den U23-Mannschaften des VfL Wolfsburg und FC Bayern München jetzt zeitgenau terminiert. Das Hinspiel in Wolfsburg im AOK Stadion beginnt am Mittwoch, 22. Mai, um 19 Uhr. In München treffen beide Teams am Sonntag, 26. Mai, um 16 Uhr aufeinander, Spielort ist dann das Stadion an der Grünwalder Straße. Magenta Sport überträgt beide Partien live. Zudem können die Spiele auf brsport.de frei im Livestream verfolgt werden.

Wissenswertes zum Hinspiel in Wolfsburg

Der eingeschränkte Kartenvorverkauf für das Hinspiel in Wolfsburg hat am gestrigen Montag begonnen. Alle Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder des Wölfe-Clubs können Karten im TicketOnlineshop, dem Service Center des VfL sowie in der VfL-FanWelt City Galerie und der VfL-FußballWelt erwerben. Die Karten kosten acht Euro für einen Sitzplatz und fünf Euro für den Stehplatz. Ermäßigt sind fünf und drei Euro zu zahlen, Kinder bis einschließlich zwölf Jahren haben freien Eintritt.

Busfahrt nach München

Für das Aufstiegs-Rückspiel in München am 26. Mai bietet Bernd Klamt aus Wolfsburg eine Busfahrt für VfL-Fans an. Die Abfahrt erfolgt ab der Volkswagen Arena, die genaue Zeit wird noch bekanntgegeben. Die Kosten für die Busfahrt betragen 65 Euro pro Person. Interessierte können sich bis zum 14. Mai anmelden unter Telefon oder WhatsApp bei Bernd Klamt (Handy 0170-3842425) und per E-Mail unter bernd.klamt@googlemail.com.

Europapokal-Modus

Die Aufstiegsspiele werden nach dem Europapokal-Modus ausgetragen. Bedeutet: Bei Punkt- und Torgleichheit nach beiden Begegnungen gibt die Zahl der auswärts geschossenen Tore den Ausschlag. Ist auch diese identisch, geht es zunächst in die Verlängerung. Fallen dort keine Tore, entscheidet das Elfmeterschießen. Der Gewinner komplettiert das Teilnehmerfeld in der 3. Liga für die Saison 2019/2020.