Bis 2019 plus Option

Sebastian Jung bleibt ein Wolf.

Sebastian Jung in VfL Wolfsburg Trainingsoutfit.

Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Rechtsverteidiger Sebastian Jung bis zum 30. Juni 2019 mit der Option auf ein weiteres Jahr bis 30. Juni 2020 verlängert. Im Sommer 2014 von Eintracht Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt, absolvierte der 27-Jährige bislang wettbewerbsübergreifend 51 Pflichtspiele für die Wölfe. „Wir freuen uns, dass „Sebi“ über den Sommer hinaus weiter an Bord bleibt. Er brennt auf seinen Neustart beim VfL, nachdem ihm im Kalenderjahr 2017 immer wieder Verletzungen gestoppt hatten. Jetzt ist er wieder voll da und wird seinen Beitrag dazu leisten, dass wir unsere Ziele erreichen“, betont VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe. In der Hinrunde war Jung aufgrund hartnäckiger Verletzungen und längeren Reha-Phasen erst kurz vor der Winterpause beim Sieg im DFB-Pokalspiel in Nürnberg zu einem Einsatz gekommen.

„Lange Durststrecke“

„Hinter mir liegt eine wirklich lange Durststrecke, die nicht einfach war, aber ich habe immer weitergemacht und mich nie unterkriegen lassen. Jetzt geht es wieder von Neuem los. Ich bedanke mich beim VfL, dass man auch zukünftig auf mich setzt“, so Sebastian Jung.