Bildergalerie: Wölfinnen im Urlaub

Nach einer langen und erfolgreichen Saison genießen die Spielerinnen ihre wohlverdiente Pause.

Die Spielerinnen des VfL Wolfsburg im Urlaub.

Nach dem UWCL-Finale in Eindhoven und der anschließenden Feier am Wolfsburger Rathaus sowie dem Empfang bei Volkswagen war die Saison 2022/2023 für die Spielerinnen des VfL Wolfsburg offiziell vorbei. Viele von ihnen machten sich, besonders im Hinblick auf die kurze Pause zwischen Saisonabschluss und WM-Vorbereitung, direkt auf in ihren wohlverdienten Urlaub. Die schönsten Eindrücke zeigt die Bildergalerie unten.

Wölfinnen verreisen gemeinsam

Die größte Reisetruppe bestand aus gleich fünf (Ex-)Wölfinnen, die gemeinsam losflogen: Felicitas Rauch, Joelle Wedemeyer, Pia-Sophie Wolter, Pauline Bremer und Sara Doorsoun verbrachten zusammen mit ihren Partnerinnen und Partnern eine schöne Zeit in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon

Urlaub im Süden oder zuhause

Die deutschen Nationalspielerinnen Kathrin Hendrich, Svenja Huth und Merle Frohms zog es hingegen an ganz unterschiedliche Orte: Während Hendrich mit ihrem Freund auf Fuerteventura Eis aß, schlenderte Frohms durch die französische Küstenstadt Nizza und Huth blieb gemütlich mit ihrer Frau in der Heimat, um sich dort mit Hund und gutem Essen von der langen Saison zu erholen. Lynn Wilms machte sich mit ihrer Freundin auf Ibiza eine schöne Zeit. Auf der Tagesordnung standen für die beiden Sonnenbaden und Blumenpflücken. Die Sonne zu genießen, hatte auch bei unserer Nummer 5, Lena Oberdorf, oberste Priorität und so verbrachte sie ihren Urlaub zusammen mit ihrer Freundin auf Mallorca. Ebenfalls im Süden Europas unterwegs waren Kristin Demann und Sara Agrez, die jeweils mit ihren Partnerinnen in Griechenland Urlaub machten. Unsere Kapitänin Dominique Janssen flog zusammen mit Patrick Platins, der für viele VfL-Fans kein Unbekannter sein dürfte, nach Zypern, um dort die Sonne zu genießen.

Erster Urlaub als Ehepaar

Den womöglich schönsten Urlaub hatte aber vermutlich unsere Spielerin mit der Nummer 28: Die frischgebackene Tabea Sellner hat ihren langjährigen Partner geheiratet und ihre freie Zeit somit zu einer ganz besonderen gemacht.

Training beginnt am 20. Juli

Während viele Spielerinnen nun bereits zu ihren Nationalmannschaften gereist sind, um sich auf die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft vorzubereiten, können die übrigen ihren Urlaub noch etwas länger genießen. Für sie geht das Training am Elsterweg am Donnerstag, 20. Juli, wieder los.

Zum Sommerfahrplan der Wölfinnen