Soziales

Besonderes Fußballerlebnis

ALS-kranker Fan genießt Nachmittag in der Volkswagen Arena.

Am vergangenen Samstag durfte der VfL Wolfsburg Sabine und Siegfried Mohr aus Burgwedel bei Hannover in der Volkswagen Arena willkommen heißen. Siegfried Mohr erhielt vor sieben Jahren die Diagnose ALS, doch gemeinsam mit seiner Frau konnte er einen besonderen Tag in Wolfsburg erleben.

Tickets plus Anfahrt gewonnen

Möglich wurde der Besuch durch VfL-Partner Permobil, der auf Instagram ein Gewinnspiel veranstaltet hatte. Sabine und Siegfried Mohr waren die glücklichen Gewinner von zwei VIP-Tickets für das Spiel gegen Bayer Leverkusen in der Volkswagen Arena. Damit die Anreise so komfortabel wie möglich gestaltet werden konnte, nutzten sie das ALS-Wölfe-Mobil des VfL Wolfsburg – ein besonderes Herzensprojekt der Grün-Weißen. Das ALS-Wölfe-Mobil bietet Menschen, die unter ALS leiden, die Möglichkeit, bequem und sicher an Spielen teilzunehmen oder sogar ganze Urlaubsreisen zu unternehmen.

Persönliche VfL-Betreuung

Empfangen wurden die beiden von Roy Präger und Robin Joop aus der grün-weißen CSR-Abteilung, die sie während ihres gesamten Aufenthalts begleiteten. Besonders nach dem Spiel gab es noch einen intensiven Austausch, bei dem viele wertvolle Gespräche geführt wurden. Dabei wurde erneut deutlich, welch große Bedeutung das ALS-Wölfe-Mobil für Betroffene hat. Der VfL Wolfsburg wird die beiden auch zukünftig unterstützen, möglich macht das die Krzysztof Nowak-Stiftung.