Bekenntnis zu Grün-Weiß

Ewa Pajor verlängert ihren Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig bis 2025.

Die VfL Wolfsburg-Spielerin Ewa Pajor lacht bei der Vertragsverlängerung in die Kamera. Neben ihr sitzt Ralf Kellermann.

Mit Blick auf die perspektivische Kaderplanung konnten die VfL-Verantwortlichen eine zentrale Personalie frühzeitig klären: Ewa Pajor bleibt den Wölfinnen bis mindestens 2025 erhalten. Die polnische Stürmerin hat ihren 2023 auslaufenden Vertrag um zwei weitere Spielzeiten verlängert. 2015 wechselte die 25-Jährige von Medyk Konin zum VfL und kam im grün-weißen Trikot 83 Mal in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, 19 Mal im DFB-Pokal sowie 33 Mal in der UEFA Women’s Champions League zum Einsatz. Sie gewann fünf Mal die Deutsche Meisterschaft und sieben Mal den DFB-Pokal mit ihrem Team. In der Saison 2018/2019 wurde Pajor mit 24 Treffern Bundesliga-Torschützenkönigin. Für die polnische Nationalmannschaft absolvierte sie bisher 69 Spiele und erzielte insgesamt 46 Tore.

„Fühle mich zu Hause“

„Ich bin sehr glücklich, dass ich weitere Jahre in Wolfsburg bleiben werde. Für mich ist das wie eine neue Herausforderung. In Wolfsburg fühle ich mich zu Hause, ich identifiziere mich voll und ganz mit der Philosophie beim VfL. In diesen sieben Jahren in Wolfsburg bin ich sehr gereift, aber ich möchte mich in vielen Bereichen noch weiterentwickeln und weiter an mir arbeiten. Mit dem Trainerteam und der Mannschaft ist das möglich“, so Pajor. „Die Siegermentalität ist hier immer allgegenwärtig und ich möchte mit Wolfsburg weitere Titel gewinnen – alle möglichen Titel. Die Mannschaft, das Trainerteam und das Team hinter dem Team sind einfach super hier. Ich habe schon ein großes Stück meines Lebens in Wolfsburg verbracht, aber es kommt noch mehr – und ich kann es kaum erwarten!“

„Hat sich zu einer der weltweit besten Stürmerinnen entwickelt“

Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen: „Ewa kam als 18-Jährige zu uns und hat sich im Laufe der Zeit zu einer der weltweit besten Stürmerinnen entwickelt. Neben ihren sportlichen Qualitäten verfügt sie über eine starke Mentalität, mit der sie die Mannschaft mitreißen kann. Sie legt in allen Bereichen eine große Professionalität an den Tag und ist damit gerade für viele junge Spielerinnen ein Vorbild. Wir sind sehr glücklich, Ewa weiterhin in unserem Team zu wissen.“