Auf großer Bühne

Die VfL-Frauen empfangen Arsenal Women im UWCL-Viertelfinale in der Volkswagen Arena.

Die Frauen des VfL Wolfsburg ziehen für das Viertelfinal-Rückspiel in der UEFA Women’s Champions League um: Die Partie gegen Arsenal Women am Donnerstag, 31. März 2022 (Anstoß um 18.45 Uhr), findet in der Volkswagen Arena statt. Normalerweise trägt das Team des zweimaligen Champions-League-Siegers seine Heimspiele im AOK Stadion aus. Es ist nicht der erste Umzug in die benachbarte Spielstätte – und schon bei der Premiere hieß der Gegner Arsenal: Dank des 2:1-Erfolgs im Halbfinal-Rückspiel sicherten sich die Wölfinnen in der Saison 2012/2013 die erstmalige Endspiel-Teilnahme in der europäischen Königsklasse. Modalitäten zum Ticketing werden in Kürze bekanntgegeben.

„Ein Zeichen setzen“

„Wir freuen uns sehr, dass wir unserem Frauen-Team einen tollen Rahmen für das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Arsenal Women bieten werden“, so Dr. Tim Schumacher, Geschäftsführer der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH. „Der VfL Wolfsburg will damit auch ein Zeichen setzen, unabhängig von der pandemiebedingt nur schwer zu kalkulierenden Zuschauerzahl. Ich bin trotz der aktuellen Ungewissheit optimistisch, dass wir Ende März entsprechende Rahmenbedingungen haben werden und unseren Fans ein tolles Erlebnis bieten können, um dem sensationellen Sieg gegen Chelsea in der Gruppenphase ein weiteres deutsch-englisches Fußballfest folgen zu lassen!“