Arnold sorgt für große Freude

Besuch beim Maximilian Arnold Wölfe-Camp.

Zum dritten Mal findet aktuell das Maximilian Arnold Wölfe-Camp im Haus am Bernsteinsee statt. Hierbei werden an Krebs erkrankten Kindern und ihren Familien ereignisreiche Tage im Naherholungsgebiet am Bernsteinsee und beim VfL Wolfsburg geboten. Unterstützt wird das Projekt von der Jose Carreras Leukämie-Stiftung und Maximilian Arnold. Zur Eröffnung des Camps am Donnerstagabend schaute der Wölfe-Profi höchstpersönlich vorbei und zauberte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Strahlen ins Gesicht.

„Ich freue mich wie ein Schnitzel“

Schirmherr Arnold hatte Geschenk-Tüten für alle im Camp im Gepäck und nahm sich nach der Begrüßung viel Zeit für Fragen, Autogramme und Fotos. Neben Fußballfragen gab er auch private Einblicke. Viel Gelächter erntete beispielsweise die Aussage: „Ich freue mich wie ein Schnitzel, in der Champions League zu spielen.“ Ziel des Camps ist es, den Jungen und Mädchen bei der Bewältigung des Erlebten während ihrer Krankheit zu helfen und ein gemeinsames Highlight zu schaffen. Besonders die Begegnung mit dem bodenständigen Fußball-Profi macht den Kids eine große Freude und gibt ihnen und ihren Familien viel Kraft.

„Stolz, ein Teil des Camps zu sein“

Kennengelernt hatte Arnold das Haus am Bernsteinsee beim „Gemeinsam bewegen“-Tag 2018. Es dauerte nicht lang und die Idee zum eigenen Camp war geboren. „Ich bin froh in diesem Jahr wieder persönlich vor Ort sein zu können. Es erfüllt mich mit großem Stolz, ein Teil des Camps zu sein“, sagte der Mittelfeldmotor nach seinem Besuch. Bis Sonntag, 29. August, werden die Kinder und ihre Familien noch entspannte und abwechslungsreiche Tage im Maximilian Arnold Wölfe-Camp erleben. Einige werden zum Abschluss in die Volkswagen Arena kommen, um ihrem Idol gegen Leipzig die Daumen zu drücken.

In einem ausführlichen Interview spricht Maximilian Arnold über sein Engagement und die Erlebnisse der Mädchen und Jungen im Camp.

Zum Interview