Fans

500 Zuschauer am Sonntag

Landesregierung: Neue Regelung greift erst gegen Augsburg.

Fahne VfL-Wolfsburg.

Die Auftaktpartie des VfL Wolfsburg in der Bundesliga-Saison 2020/2021 am kommenden Sonntag, 20. September, gegen Bayer 04 Leverkusen (18 Uhr) wird vor 500 Zuschauern stattfinden. Die Einigung von Bund und Ländern auf eine einheitliche Regelung zur Fan-Rückkehr, wonach 20 Prozent der Stadionplätze belegt werden können, greift nach aktuellem Stand erst im Heimspiel am 4. Oktober gegen den FC Augsburg. Hintergrund ist, dass die Anpassung der niedersächsischen Corona-Verordnung durch die Landesregierung erst in der kommenden Woche erfolgen wird.

„Für unsere Fans sehr schade“

„Wir hatten gehofft, dass wir schon am Sonntag vor deutlich mehr Zuschauern spielen können und hatten diesbezüglich auch von den örtlichen Behörden bereits grünes Licht erhalten. Immer aber unter dem Vorbehalt, dass das Land Niedersachsen die finale Zustimmung noch erteilen muss. Dass das jetzt bis zum kommenden Wochenende nicht umsetzbar ist, ist für unsere Fans natürlich sehr schade. Aber wir freuen uns, dass wir schon bei unserem zweiten Heimspiel mehr Anhängern die Möglichkeit geben können, das Spiel live im Stadion zu verfolgen“, so VfL-Geschäftsführer Michael Meeske.

Leverkusen-Gewinner werden heute benachrichtigt

Über die Ticketvergabe für die Partie gegen Leverkusen wird beim VfL Wolfsburg per Losverfahren entschieden, die Gewinner werden am heutigen Mittwoch benachrichtigt. Wichtiger Hinweis: Alle VfL-Fans, die sich für das Spiel beworben haben und nicht zu den 500 Gewinnern zählen, erhalten automatisch die Möglichkeit beim Heimspiel gegen den FC Augsburg in der Volkswagen Arena dabei zu sein.