Akademie

3:1-Erfolg im Test

U17 besiegt Nordsjaelland in einer „sehr ansprechenden“ Partie.

Die U17-Jungwölfe haben am Dienstagabend in der Akademie in einer sehr guten Partie die U17 vom FC Nordsjaelland aus Dänemark mit 3:1 (3:1) besiegt.

„Vor erhoffte Aufgaben gestellt“

Der Gegner präsentierte sich stark, aber der VfL führte zur Pause mit 3:1. Die Wölfe-Treffer markierten Akram-Dine Mohamadou (16.), Marces-Lion Amaniampong (19.) und Oskar Prokopp (33.). Vor allem der letzte Treffer entzückte, als Prokopp in den Winkel traf. Für die Dänen war Prince Junior Amoako nach 25 Minuten erfolgreich. Auch nach dem Wechsel zeigten beide Teams eine gute Leistung, Tore sollten aber nicht mehr fallen.

VfL-Coach Dennis da Silva Felix: Wir haben heute eine sehr ansprechende Partie von beiden Teams gesehen. Die Dänen waren technisch sehr fein unterwegs und haben unsere Jungs vor die erhofften Aufgaben gestellt. Wir haben als Team gute 90 Minuten gearbeitet und uns mit drei hervorragenden Toren belohnt.“

Für den VfL zum Einsatz kamen: Peters, Celik, Klipphahn, Odogu, Köhler, Aslanidis, Prokopp, Bröger, Mohamadou, Amaniampong, Grobauer, Comito, Sever, Yotasong, Schlothauer, Ibrisimovic