Martina-MĂŒller-Grundschulturnier

Martina MĂŒller holte mit den Wölfinnen zweimal die Champions League, die Deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal – mit diesen Titeln gehört sie zu den erfolgreichsten Akteurinnen des Klubs. DarĂŒber hinaus ist die Ex-StĂŒrmerin zweifache Weltmeisterin sowie Europameisterin und holte bei den Olympischen Spielen 2004 die Bronzemedaille. Mit dem Ende der Saison 2014/2015 beendete sie ihre Karriere, mit den GrĂŒn-Weißen bleibt die Ausnahme-Sportlerin dennoch verbunden. Als Anerkennung fĂŒr ihre Verdienste widmet ihr der VfL seit 2016 ein jĂ€hrlich stattfindendes MĂ€dchen-Grundschulturnier, das ihren Namen trĂ€gt. Als Schirmherrin fĂŒr die Veranstaltung wird Martina MĂŒller immer wieder mit dem Frauenfußball in Wolfsburg in Verbindung gebracht. Sie ist ein Vorbild fĂŒr viele MĂ€dchen in der Region und die ideale Besetzung fĂŒr diese Schirmherrschaft. FĂŒr das einmal jĂ€hrlich stattfindende Turnier in Wolfsburg am SportgelĂ€nde Elsterweg 5 können sich alle Grundschulen aus den Landkreisen Wolfsburg, Helmstedt, Gifhorn, Braunschweig und Umgebung anmelden – dies ist auch klassenĂŒbergreifend (1. bis 4. Klasse) möglich. DarĂŒber hinaus gibt es immer ein tolles Rahmenprogramm mit einigen Überraschungen.

Der Termin fĂŒr das kommende Turnier mit Anmeldeformular sowie den Teilnahmebedingungen wird an dieser Stelle zeitnah bekannt gegeben.

MĂ€dchencamp

Ferien, Freundinnen, Fußball spielen: Die MĂ€dchen-Camps des VfL Wolfsburg verbinden all das zu einem einmaligen Erlebnis. Unsere Fußballcamps in den Ferien sind einmalig in dieser Art und fĂŒr MĂ€dchen im Alter von sechs bis 13 Jahren genau die richtige FreizeitbeschĂ€ftigung. Zusammen mit anderen fußballbegeisterten Nachwuchsspielerinnen aus der Region können die jungen Talente mit viel Spaß in altersgemĂ€ĂŸen Gruppen individuell trainieren, spielen und sich im Fußball gezielt verbessern.

In Kooperation mit der VfL-Fußballschule gibt es ĂŒber drei bis vier Tage Fußballspaß pur auf dem TrainingsgelĂ€nde am Elsterweg – mit perfekten Trainingsbedingungen: Dribbeln, passen, schießen und tolle Tricks. Kurz: trainieren wie ein Profi. In den Camps fĂŒr MĂ€dchen werden fußballerische Grundlagen geschult und wichtige Werte wie Teamgeist und Fairness vermittelt. Spaß und Freude stehen beim altersgerechten Training im Vordergrund, daher spielt der Ball bei allen Übungen die zentrale Rolle.

Informationen und Termine gibt es telefonisch unter 05361 8517-47 oder per E-Mail an frauenfussball@vfl-wolfsburg.de.

Tag des MĂ€dchenfußballs

Mit dem Tag des MĂ€dchenfußballs gibt der VfL Wolfsburg e.V. allen interessierten MĂ€dchen die Möglichkeit, sich einen Tag lang voll auf die Sportart Fußball fokussieren zu können. Die Veranstaltung richtet sich an MĂ€dchen, die bisher noch nicht in einem Verein aktiv sind, aber gern Fußball spielen. Alle Teilnehmerinnen werden unter der Leitung qualifizierter Übungsleiter ein Schnuppertraining absolvieren, in einem Turnier gegeneinander antreten und sogar das DFB-Fußballabzeichen absolvieren können. Vorbeikommen, reinschnuppern, Spaß haben: die Wölfinnen freuen sich auf junge, neue Talente.

Der Termin fĂŒr das kommende Event wird an dieser Stelle zeitnah bekannt gegeben.