Inside

Zwei Profis, zwei Youngsters

Mit diesen E-Sportlern geht der VfL in der Virtual Bundesliga an den Start.

Die Virtual Bundesliga (VBL) Club Championship läutet am 22. Oktober mit einem Offline-Event in Köln die neue Spielzeit ein. In der Division Nord-West gehen neben dem VfL Wolfsburg auch der FC Schalke 04, Borussia Dortmund und der amtierende Champion SC Paderborn an den Start. Die Wölfe warten mit einigen neuen Gesichtern an der Konsole auf.

Bewegung im Kader

Vor wenigen Wochen hat Eleftherios „Lefti“ Ilias einen bis 2026 gültigen Vertrag beim VfL unterzeichnet. Der Neuzugang vom SV Werder Bremen wird gemeinsam mit Benedikt „BeneCR7x“ Bauer, seit einigen Jahren im E-Sport-Kader der Grün-Weißen, in der VBL auf Punktejagd gehen. Ergänzt werden die Profis mit zwei jungen Talenten, die im Rahmen der hauseigenen E-Academy gescoutet wurden. Im großen Finale am vergangenen Samstag haben sich Jan-Luca „Janinho“ Gerecke und Finn „Finnex“ Hoffmann durchgesetzt. Sie werden in der kommenden Saison als Nachwuchsspieler an der Seite von Bene und Lefti in diversen Wettbewerben antreten. Wie auch in der vergangenen Spielzeit sorgen die Content Creator Maximilian „MaxMalle“ Matthes und Abdallah „Faro“ Farah abseits des virtuellen Rasens für Unterhaltung auf den Social-Media-Kanälen des VfL.

Doppel-Duell gegen den BVB

Zum Start der Virtual Bundesliga am 22. Oktober geht’s für die Wölfe gegen den 1. FC Köln. Exakt eine Woche darauf kommt es – wie auch bei den Profis im DFB-Pokal – zum Duell gegen den BVB. Das neue EA Sports FC 25 von Publisher EA Sports ist ab dem 27. September als Standard-Edition im Handel erhältlich. Welche Ratings die Spieler des VfL Wolfsburg erhalten haben, erfahrt ihr im Beitrag.