Am 26. Mai jährt sich der Todestag von Krzysztof Nowak zum 20. Mal. Der VfL Wolfsburg erinnert an seinen Mittelfeldspieler mit einer öffentlichen Gedenkveranstaltung. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit ehemaligen Weggefährten – darunter frühere Mitspieler, Familie, Mitarbeitende und Freunde – Krzysztof Nowak zu ehren.
Der Ablauf im Überblick
16.30 Uhr – Treffen am VIP-Eingang der Volkswagen Arena. Es besteht die Möglichkeit, die Kapelle zu besuchen und sich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen. Vor Ort wird ein Gedenk-T-Shirt für eine Mindestspende von 10 Euro angeboten. Der Erlös fließt in die Nowak-Stiftung.
Ca. 17.30 Uhr – Im Rahmen der Kundgebung vor der Arena sprechen das Kuratorium der Nowak-Stiftung, Maria Nowak sowie die Supporters.
Ca. 17.45 Uhr – Die Kundgebung endet mit einem gemeinsamen Foto der Anwesenden.
Ab ca. 18.30 Uhr – Zum Ausklang des Tages besteht die Möglichkeit, sich im B’moovd weiter auszutauschen und sich gemeinsam an Krzysztof zu erinnern.
Die Kranzniederlegung auf dem Waldfriedhof findet im engsten Kreis statt.
Hinweis: Für die Veranstaltungen an der Arena und im B‘moovd werden keine offiziellen Einladungen verschickt. Der Tag soll ein offenes Treffen vieler Weggefährten werden.