Inside

Wolfsspuren am Montag

Man of the Match / WölfiClub-Gewinnspiel / Nachwuchs-Testspiel.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Man of the Match, WölfiClub-Gewinnspiel und ein U14-Testspiel.

Man of the Match: Die VfL-Fans konnten nach dem Bundesliga-Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt wieder ihren Spieler der Partie wählen. Die meisten Stimmen bekam diesmal Max Kruse, der den Elfmeter zur 1:0-Führung herausholte und auch verwandelte. Zudem schaffte es Wölfe-Innenverteidiger Sebastiaan Bornauw in die „Elf des Tages“ des Kicker-Sportmagazins. Der Belgier bekam für seine Leistung die Note „gut“ und stand als Spieler des Spiels „mit höchster Hingabe für die siegbringenden Wolfsburger Tugenden: Robustheit, Aufmerksamkeit und Verteidigungsbereitschaft.“

„Wir für euch-Wochenendcamp“-Gewinnspiel: Der WölfiClub verlost zwölf Plätze für das „Wir für euch-Wochenendcamp“ der VfL-Fußballschule, das am 26. und 27. Februar stattfindet. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss eine E-Mail mit dem Betreff „Gewinnspiel Wir für euch-Camp“ unter Angabe des Vor- und Nachnamens, der WölfiClub-Mitgliedsnummer sowie dem Vor- und Nachnamen und der E-Mail-Adresse eines Erziehungsberechtigten an fussballschule@vfl-wolfsburg.de gesendet werden. Außerdem soll die Frage beantwortet werden, welche Aktion man sich vom WölfiClub wünscht. Das Gewinnspiel richtet sich an Kinder zwischen sieben und 13 Jahren und findet im Zeitraum vom 14. bis zum 17. Februar 2022 statt.

U14 mit Niederlage: Die U14 hat am vergangenen Wochenende ihr Testspiel gegen die Altersgenossen von Arminia Bielefeld mit 2:4 (1:2) verloren. Die VfL-Treffer im Porschestadion markierten Linus Bröger (35. Minute) und Tiago Thiel (66.). Das nächste Testspiel bestreiten die U14-Wölfe am Donnerstag, 17. Februar, um 18.30 Uhr zu Hause gegen die U14 des FC Mecklenburg Schwerin.