Inside

Wolfsspuren am Montag

Media Day beim VfL / Champions League Badge ab Dienstag im Shop / Blomqvist spielt um Gold.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die DFL zu Gast in der Volkswagen Arena, das Trikot im Champions-League-Look jetzt im Wölfeshop und der Finaleinzug der Schwedinnen bei Olympia.

Lächeln, bitte: Am Montag standen die Wölfe für umfangreiche Foto- und Videoaufnahmen zur Verfügung. Der sogenannte Media Day wird von der DFL während der Sommervorbereitung bei allen 18 Bundesligateams durchgeführt. An einer Vielzahl von Stationen innerhalb der Volkswagen Arena wurde mit den Wölfen, aufgeteilt in mehrere Fünfer- und Sechsergruppen, umfangreiches Foto- und Videomaterial für nationale und internationale TV- und Lizenzpartner sowie die Klubmedien und DFL-Plattformen produziert.

Königsklasse auf dem Ärmel: Zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte tritt der VfL Wolfsburg in der Spielzeit 2021/2022 in der UEFA Champions League an. VfL-Fans, die dieses Highlight gerne auch auf dem aktuellen Trikot tragen möchten, haben ab dem morgigen Dienstag, 3. August, die Möglichkeit dazu. Denn dann kann man das Königsklassen-Badge auf dem Ärmel seines gekauften Jerseys dazu bestellen. 

Zum Wölfeshop

Blomqvist im Olympia-Finale: Wenn Rebecka Blomqvist von Tokio nach Wolfsburg zurückkehrt, wird die Schwedin sicher eine olympische Medaille mitbringen. Die schwedische Frauennationalmannschaft zog am heutigen Montag gegen Australien ins olympische Finale ein. Mit 1:0 besiegten die Gelb-Blauen die Australierinnen. Die Torschützin des Tages: Ex-Wölfin Fridolina Rolfö, die in der 46. Minute die Schwedinnen auf die Finalstraße brachte. Blomqvist kam nicht zum Einsatz. Am kommenden Freitag, 6. August (Anstoß um 4 Uhr), kämpft Schweden gegen Kanada um Gold. Daumen drücken!