Inside

Wolfsspuren am Montag

Kaderänderungen Europa League / Tickets sichern / Trikot für den guten Zweck.

Mamoudou Karamooko, Marin Pongracic und Ulyssez Llanez nebeneinander auf einer Bildzusammenstellung.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: kurze Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Die Kaderänderungen für die UEFA Europa League, Tickets für das Heimspiel gegen den BVB, eine Trikot-Versteigerung und das Strafmaß für Marin Pongracic.

Neu im Kader: Bald wird es auch in der UEFA Europa League wieder ernst für die Wölfe. Am 20. Februar (Anstoß 21 Uhr) empfängt Grün-Weiß Malmö FF in der Volkswagen Arena. Die Tickets für die Begegnung sind bereits im freien Verkauf. Für die Zwischenrunde der Europa League konnte der VfL Kaderänderungen vornehmen. Nicht mehr auf der Liste stehen Jeffrey Bruma, Elvis Rexhbecaj und Yunus Malli (alle auf Leihbasis nicht mehr im Verein), sowie Lukas Nmecha (Ender der Leihe) und Phillip König (Wechsel zu Holstein Kiel). Neu im Kader sind dafür Wintertransfer Marin Pongracic und die Nachwuchsspieler Mamoudou Karamoko (U23) und Ulysses Llanez (U19). Karamoko hat mit zwölf Treffern in 19 Spielen in der Regionalliga Nord seine Treffsicherheit bewiesen, Llanez debütierte zuletzt in der A-Nationalmannschaft der USA und kommt bei elf Einsätzen in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost auf zehn Tore.

BVB-Tickets sichern: Am Dienstag, 11. Februar, startet der freie Vorverkauf für das Heimspiel der Wölfe gegen Borussia Dortmund. Ab 9.30 Uhr können sich alle VfL-Fans die verbleibenden Tickets für die Partie des 27. Bundesliga-Spieltags sichern. Das Duell mit dem BVB wird am Sonntag, 22. März, um 18 Uhr in der Volkswagen Arena angepfiffen. Der exklusive Vorverkauf für VfL-Dauerkarteninhaber und WölfeClub-Mitglieder war bereits am 28. Januar gestartet.

Trikot ersteigern: Auf dem Auktionsportal United Charity wird ab sofort ein matchworn Trikot von Rechtsverteidiger William für den guten Zweck versteigert. William, der sich im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf einen Kreuzbandriss zuzog, unterstützt so ein Schulprojekt von „Stars4Kids“ in Bolivien. Das gestiftete Trikot trug William in der DFB-Pokalsaison 2018/2019 und wurde auf der Rückseite signiert. Die Spenden fließen in ein Projekt, bei dem in der bolivianischen Kleinstadt Cobija eine Schule in Stand gesetzt und ausgebaut werden soll.

Jetzt online mitsteigern

Strafmaß bekannt: Das Heimdebüt von Marin Pongracic verlief denkbar unglücklich. Gegen Fortuna Düsseldorf sah der Innenverteidiger in der 48. Minute die rote Karte für eine Tätlichkeit. Das DFB-Sportgericht verkündete nun das Urteil. Pongracic wurde für drei Spiele gesperrt und erhält eine Geldstrafe.