10.000 Fans gegen Hoffenheim möglich

Der freie Verkauf der Tickets für das Heimspiel des VfL gegen die TSG startet am Dienstag.

Der VfL Wolfsburg darf beim Bundesligaheimspiel der Wölfe gegen die TSG Hoffenheim am kommenden Samstag, 19. Februar (Anstoß um 15.30 Uhr), in der Volkswagen Arena bis zu 10.000 Fans begrüßen. Das teilte die Stadt Wolfsburg den Grün-Weißen am Montag mit. Vorausgegangen war dem ein Antrag des VfL auf Erhöhung der Zuschauerkapazität, nachdem am Freitag das Oberverwaltungsgericht Lüneburg die bis dahin geltende coronabedingte Begrenzung der Anzahl von Menschen bei Veranstaltungen unter freiem Himmel in Niedersachsen für nicht zulässig erklärt hatte.

Teilnehmende der Verlosung werden kontaktiert

Der freie Verkauf der Hoffenheim-Tickets startet am morgigen Dienstag, 15. Februar, um 12.45 Uhr online im Wölfeshop, im Service Center im Fanhaus an der Volkswagen Arena und in der VfL FanWelt in der City-Galerie. Bis dahin haben alle Fans, die an der Verlosung der bis Freitag nur möglichen 500 Tickets teilgenommen hatten, die Möglichkeit, sich ihre Tickets zu sichern. Sie werden per E-Mail kontaktiert.