Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Ohne van de Ven / VfL-Kicktreff / Spielintelligenz-Kurse.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Micky van de Ven muss pausieren, VfL-Kicktreff startet und neue Angebote in der VfL-Fußballschule.

Ausfall: Der VfL muss in der nächsten Zeit auf Micky van de Ven verzichten. Der Innenverteidiger aus den Niederlanden hatte sich nach seiner Einwechslung beim 4:1-Sieg gegen Greuter Fürth eine Muskelverletzung zugezogen und muss bis auf weiteres pausieren.

VfL-Kicktreff startet: Das Team der VfL-Fußballschule hat sich etwas Neues überlegt. Ab dem 21. Februar können Fußballbegeisterte ab 18 Jahren jeden Montag von 20 Uhr bis 21.30 Uhr in buntgemischten Teams im VfL-Bolzwerk gemeinsam Fußballspielen. Für die Teilnahme ist keine Anmeldung notwendig, es gelten die 2G-Plus-Regeln. Die Kosten belaufen sich auf sechs Euro. Weitere Informationen gibt es online.

Neue Spielintelligenz-Kurse: Reaktionsfähigkeit, Schnelligkeit und Konzentration sind bei den Übungsformen in der VfL-Fußballschule gefragt. Nachwuchsspielerinnen und -spieler im Alter von sechs bis 13 Jahren können sich ab sofort in den neuen Zyklen zu Spielintelligenz- und Torspielertraining anmelden. Für Kids im Alter von drei bis fünf Jahren gibt es als Einstieg „Wölfis Ballschule“ – spielerisch werden hier motorische Fähigkeiten gefördert und die Grundlagen für das Erlernen von Ballsportarten gelegt. Auch diese Kurse starten ab dem 21. Februar. Die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Buchungsportal der VfL-Fußballschule.