Inside

Wolfsspuren am Montag

Omen fürs Nordduell / Erträge der Länderspielwölfe / Tickets für Leipzig / Shero des Bayern-Spiels.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: statistischer Rückenwind fürs kommende Heimspiel, die Wochenend-Resultate der Ausgeflogenen, der Verkaufsstart fürs Gastspiel bei RB, Janina Minge und wertvolle Verbrauchertipps.

Passendes Jubiläum: Das Duell Grün-Weiß gegen Grün-Weiß hatte zwar damals schon eine lange Geschichte. Schließlich hatten der VfL und die Hanseaten bereits in der Oberliga Nord sowie im DFB-Pokal mehrfach die Klingen gekreuzt. Erstmals in der Bundesliga aber gab es diese Paarung am heutigen Montag vor exakt 27 Jahren. Warum dies an dieser Stelle zum Start in die Heimspielwoche vor dem Nordduell Erwähnung findet? Weil es seinerzeit natürlich gut ausging: Unter Flutlicht am Elsterweg schoss Roy Präger die Wölfe nämlich in der 90. Minute zum 1:0-Erfolg.

Kantersieg für Wimmer: Unter den grün-weißen Länderspielreisenden blieben einige übers Wochenende in der Zuschauerrolle. Auf 90 Einsatzminuten kam dagegen Denis Vavro, der mit der Slowakei nach 0:2-Rückstand gegen Schweden noch ein 2:2 holte. Patrick Wimmer wirkte bei Österreichs 5:1-Prachterfolg über Norwegen ab der 79. Minute mit, während David Odogu und Bence Dardai für die DFB-Elf zwar über die komplette Distanz auf dem Feld standen, aber im zweiten Gruppenspiel des U19-Nationen-Turniers gegen Gastgeber Rumänien mit 0:2 unterlagen. Weiteren Rückenwind holte sich derweil Tiago Tomas, der eine Stunde lang mithalf, Portugals Qualifikation für die nächste U21-EM einzutüten.

Auf zu den Roten Bullen: Am Samstag, 30. November (Anstoß um 15.30 Uhr), gastieren die Wölfe bei RB Leipzig. Tickets für das Gastspiel beim Vorjahresvierten sind ab dem morgigen Dienstag erhältlich. In einer eingeschränkten Verkaufsphase können sich Dauerkarten-Besitzer und Mitglieder ab 9.45 Uhr im Wölfeshop Eintrittskarten bestellen. Der Vorverkauf läuft bis zum 25. November um 17 Uhr. Einen freien Verkauf wird es anschließend nicht geben. Ob vor Ort eine Tageskasse öffnen wird, steht noch nicht fest. Alle Infos zu Preisen, Blöcken und der Ticketbereitstellung gibt es hier:

Tickets sichern

Minges Premiere: Nach solchen Spielen macht die Abstimmung zur Spielerin des Spiels besonders großen Spaß – und fällt gleichzeitig aufgrund der starken Mannschaftsleistung unheimlich schwer. Gleichwohl haben die Wölfinnen-Fans ihre Wahl getroffen: Zur „Shero“ des triumphalen Heimsieges gegen den FC Bayern wählten sie Janina Minge, die 26 Prozent aller Stimmen auf sich vereinte und damit erstmalig in der Gesamtwertung punktete. Herzlichen Glückwunsch!

Wichtiger Schritt in Richtung Comeback: VfL-Abwehrspielerin Caitlin Dijkstra hat am heutigen Montag erstmals wieder einige Laufrunden über den Rasen am Elsterweg gedreht. Die 25-jährige niederländische Nationalspielerin hatte sich im Juli einer OP am Sprunggelenk unterziehen müssen und arbeitet seitdem an ihrer Rückkehr auf den Platz. Dijkstra gehört seit 1. Juli zum Kader der Wölfinnen.

Perfekt ausgestattet für den Herbst: Der Sommer ist vorbei, und die kälteren Tage halten Einzug, doch der VfL-Shop hat online oder im Fanshop an der Volkswagen Arena das Passende für euch. Ob grüne Steppjacke oder schlichte schwarze Weste: VfL-Fans können perfekt ausgestattet in die neue Jahreszeit ziehen.

Jetzt shoppen